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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 033

    Journal

    Abgang vor dem Finish

    Alfons Frenk hat die Edeka zu beachtlicher Stärke geführt. Doch als strahlender Sieger geht er nicht vom Platz. Tanja Fries

    Es hätte alles so schön sein können. Bis vor kurzem noch ließ sich der letzte öffentliche Auftritt des Vorstandsvorsitzenden der Edeka-Gruppe in den schönsten Farben ausmalen. Alfons Frenk nimmt Abschied - auf dem Gipfel des Erfolgs. Dutzende Journaliste

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    Tour de Frenk
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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

    Seite 1

    Edeka will die Preise senken

    Eckartikel auf Lidl-Niveau - Konditionsvorteile fließen in den Handel - Kartellamt beendet Streit

    Frankfurt, 11. Mai. Die Edeka-Gruppe will ihre Einzelhandelspreise massiv senken. Eckartikel sollen demnächst auf Lidl-Preisniveau angeboten werden. Wie es heißt, sollen die Konditionsverbesserungen aus der jüngsten Jahresgesprächsrunde, die mit rund 300

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 001

    Seite 1

    Frenk kann sich behaupten

    Edeka zufrieden mit Konditionsrunde - Netto über Plan - AVA verkauft Baumärkte

    Hamburg, 16. März. Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk kann die laufenden Konditionsverhandlungen offenbar als Erfolg verbuchen. Selbst Kritiker räumen ein, Frenks Position innerhalb der Edeka-Gruppe sei "unumstritten wie nie". Für 2006 stellt er eine 30- b

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

    Handel

    Edeka verbucht Erfolg bei Konditionsverhandlungen

    Industrie unter massivem Druck - Lobby-Arbeit über Markenverband - Frenk unter Beschuss

    Frankfurt, 2. März. Die Konditionsverhandlungen zwischen der Edeka-Gruppe und der Industrie verlaufen dem Vernehmen nach erfolgreicher, als es der Industrie derzeit wohl lieb ist. Das schürt die Gerüchteküche um Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk. Die für

    [2634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 004

    Handel

    Edeka lenkt bei Konditionsforderungen schnell ein

    Kartellamt moniert Mittelstandsschutz - Rückwirkende Angleichung unzulässig - Kein Bußgeld

    Frankfurt, 19. Januar. Die Edeka kann ihren "Hochzeitsbonus" nicht rückwirkend und nicht bei kleinen und mittleren Lieferanten geltend machen. Nach Gesprächen mit dem Kartellamt und dem Markenverband kam es am Mittwoch dieser Woche zu einer Einigung. Eig

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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 001

    Seite 1

    Edeka macht Druck

    Einkauf zieht bei Lieferanten die Daumenschrauben an

    Frankfurt, 22. Dezember. Der Edeka-Einkauf erhöht den Druck auf die Lieferanten, um doch noch die im Zuge der Spar/Netto-Übernahme gesteckten Finanzziele zu erreichen. Diese Richtung gab der Edeka-Aufsichtsrat vor. Personelle Fragen standen zwar nicht im

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 001

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    Simmel zieht die Notbremse

    Edeka Einkaufschef Hörz muss gehen - Frenk steht unter Druck - Ziele noch nicht erreicht

    Frankfurt, 15. Dezember. Knall auf Fall hat Edeka-Aufsichtsratschef Peter Simmel Einkaufsvorstand Helmut Hörz am vergangenen Freitag den Stuhl vor die Tür gesetzt. Vorstandschef Alfons Frenk muss jetzt höchstpersönlich dafür sorgen, dass die erwarteten S

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 040

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Chilled Food schärft das Profil

    Discounter machen dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit ihren günstigen Angeboten von Frischfleisch und Wurst immer stärker Konkurrenz. Gegenstrategien sind gefragt. Preis- und Sortimentspolitik stehen auf dem Prüfstand.

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    Angebot oder regulärer Preis? Bei der Hälfte aller Einkäufe wird der reguläre Preis bezahlt

    Wie würden Sie Fleisch lieber einkaufen? Premium-Fleisch-Käufer möchten bedient werden

    Wie wichtig sind Ihnen folgende Kriterien? Qualität, Frische und Preis stehen bei SB-Fleisch an erster Stelle
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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 009

    Handel

    Edeka Rhein-Ruhr geht auf Nummer sicher

    Ertragssicherung vor Preiskampf - Dauerpreise für mehr als 1400 Marken - "Gut&Günstig"- Range wird dosiert weiter entwickelt

    Frankfurt, 10. Juli. Die Geschäftsführung der Edeka Rhein-Ruhr sieht ihre "ertragsorientierte Geschäftspolitik" durch die Jahresergebnisse in 2002 "eindrucksvoll bestätigt". Während das Preiseinstiegsprogramm "Gut&Günstig" im Ballungsraum Nordrhein-Westfa

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    Edeka Rhein-Ruhr in Zahlen
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