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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

    Handel

    "Auch 2004 keine echte Wende"

    Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

    Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

    [7338 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

    Handel

    Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

    Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

    [5800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

    Rückblick Handel

    Sprüche des Jahres

    "Preismarketing ist wie Doping. Es baut kurzfristig auf, langfristig ab." Wolfgang Gutberlet, Tegut-Inhaber "Die Industrie sollte sich gut überlegen, Unternehmen wie uns nicht stärken zu wollen." Klaus Dohle, Geschäftsführer bei Dohle "Wir können

    [1660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 001

    Seite 1

    Frust über Jahresgespräche

    Lieferanten fordern Strategie statt Preisgerangel - Vorbehalte gegen Europakonditionen

    Frankfurt, 30. Oktober. Enttäuscht äußern sich Lieferanten des Lebensmittelhandels über die erste Runde der Jahresgespräche. Mit wenigen Ausnahmen gehe es immer noch stärker um Konditionen als um einen besseren Auftritt gegenüber dem Verbraucher. Nach d

    [3925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 004

    Handel

    Spar verhandelt über Verkauf von Cash+Carry

    Edeka und Metro als Interessenten - 34 Standorte mit 243 Mio. EUR - Schwerpunkt im Süden

    Frankfurt, 31. Januar. Die Spar Handels AG verhandelt derzeit über den Verkauf ihrer Cash+Carry-Schiene. Als Interessenten für die vorwiegend im Süden und Osten Deutschlands angesiedelten Märkte gelten Edeka und Metro. Branchenbeobachter gehen davon aus

    [2910 Zeichen] € 5,75