Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 42

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 25,26

Journal

Verborgene Macht

Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale B

[13010 Zeichen] Tooltip
Riesige Umsätze - Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 025 bis 026

Journal

Verborgene Macht

Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale Beric

[13010 Zeichen] Tooltip
Riesige Umsätze - Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 004

Handel

Edeka gerät bei Nonfood in Zeitnot

Geschäftsführerin Lindl wirft das Handtuch - Plasman rückt übergangsweise nach - Schambach unter Druck

Hamburg. Die Edeka-Zentrale baut das Nonfood-Management um. Geschäftsführerin Ursula Lindl geht, drei neue Manager, darunter der ehemalige Rewe-Topeinkäufer René Plasman, übernehmen. Sie haben gut zwei Jahre Zeit, um die Regionen von einer zentralisierte

[3890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Holpriger Neustart

Zögerlicher Beginn der Edeka Nonfood-Eigenmarke - Basis murrt

Hamburg. Die Neuausrichtung des Nonfood-Geschäfts der Edeka-Gruppe hakt. Die Nachwehen rund um den Umzug der Hartwaren-Abteilung in die Zentrale sind noch nicht abgeflaut. Die neue Eigenmarke "Edeka Zuhause", ein Symbol des Neuanfangs in Richtung Zentral

[3773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 006

Rückblick Handel

Edekas schweres Erbe

Mosa auf Frenk-Linie - Großbaustellen Netto und Marktkauf

Hamburg. Discount, Supermärkte, SB-Warenhäuser: Edeka tanzt auf vielen Hochzeiten und will überall die Primadonna geben. Vielleicht in Zukunft. Denn zuvor muss die Vergangenheit aufgearbeitet werden. Edeka hat große Ziele. Im Vollsortiment will die Hand

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 006

Handel

Stefan Rohrer: Vom Lidl-Mann zum Genossen

Die Genossen müssen sich noch an ihn gewöhnen, das war Stefan Rohrer bei seiner Antrittsrede in Nürnberg bewusst. Mit Sätzen wie "Es kommt mir darauf an, Sie zu fördern, nicht zu fordern", versuchte er das Eis zu brechen. Teilweise gelang ihm das. Besond

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

Rückblick Handel

Jahr der Überraschungen bei Edeka

Vorstandschef Frenk tritt zurück - Kartellamt macht Plus-Übernahme zur Hängepartie

Hamburg. 2008 beschert der Edeka-Gruppe gleich zwei Überraschungen mit großer Tragweite: Erst tritt Vorstandschef Alfons Frenk Knall auf Fall zurück, dann macht das Kartellamt die geplante Übernahme der Plus-Märkte zur Hängepartie. Über eines kann sich

[3353 Zeichen] € 5,75

 
weiter