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    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 6,7

    Diese Woche

    Zara in Zahlen

    Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Gehalt: Die Zara-Mutter Inditex, größter Modefilialist der Welt, legt ihren Geschäftsbericht vor

    [6673 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business

    Das Ringen der Riesen

    Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

    Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

    [16351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 016 bis 021

    Thema der Woche

    Größer, schneller, Zara

    Zara ist eine Ikone. Aber auch die stärkste Marke des Inditex-Konzerns kann sich dem schärfer werdenden Wettbewerb nicht entziehen. Mit Verdrängung und dem Einsatz neuer Technologien will der größte Modehändler der Welt seine Position halten. Der deutsche Markt spielt dabei eine wichtige Rolle.

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    H&M ist Inditex auf den Fernsen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

    Thema der Woche

    Größer, schneller, Zara

    Zara ist eine Ikone. Aber auch die stärkste Marke des Inditex-Konzerns kann sich dem schärfer werdenden Wettbewerb nicht entziehen. Mit Verdrängung und dem Einsatz neuer Technologien will der größte Modehändler der Welt seine Position halten. Der deutsche Markt spielt dabei eine wichtige Rolle.

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    H&M ist Inditex auf den Fernsen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 020

    Business Thema

    "Wir sind niemals zufrieden!"

    Inditex-CEO José María Castellano über das Erfolgsgeheimnis von Zara, seine weltweite Expansionsstrategie und die Pläne in Deutschland.

    Es gibt 193 Staaten auf der Erde. Inditex ist mittlerweile in 50 vertreten. Gibt es Länder auf der Welt, wo Sie keine Läden eröffnen würden? Castellano: Im Moment konzentrieren wir uns stark auf Europa. Insbesondere der deutsche Markt liegt uns am Herze

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    Filialen verdreifacht - Filialzahl Inditex 1996-2003 insgesamt und im Ausland

    Umsatz vervierfacht - Nettoumsatz Inditex 1996-2003 in Mill. Euro

    Ertrag versechsfacht - Nettogewinn Inditex 1996-2003 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 006

    News

    Und nächstes Jahr kommt Bershka

    Die spanische Inditex-Gruppe hat 2003 den Umsatz vor allem durch Neueröffnungen ausgebaut. Die Nettorendite ging zurück. Doch die rasante Expansion geht weiter.

    Die spanische Inditex-Gruppe, La Coruña, wird ein weiteres Konzept aus ihrem Portfolio in Deutschland einführen. Aus dem Umfeld des Unternehmens ist zu erfahren, dass hierzulande im nächsten Jahr fünf bis zehn Bershka-Filialen eröffnen werden. Das Inditex

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    Umsatz eilt Ertrag davon

    Zara: Flächen-Leistung sinkt - Die m²-Umsätze der Inditex-Formate in Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 059

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Der große Unbekannte

    Man sagt, er sei der reichste Mann in Spanien. Sein Vermögen wird auf rund 5 Mrd. Euro geschätzt. Aber in der spanischen Öffentlichkeit ist Amancio Ortega Gaona der große Unbekannte geblieben. Offizielle Anlässe und die Parties der High Society sind ihm e

    [3011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 026

    Handel

    Frankreich: Das Zara-Konzept

    Spanier auf Nord-Kurs

    go Paris - Zara, Konfektionär und Händler in einem, expandiert in Frankreich flott weiter. Demnächst wohl auch in Deutschland. Gerade haben die Spanier angekündigt, eine rund 1000 m2 große Filiale im betuchten Pariser Rive-Gauche-Viertel eröffnen zu wol

    [8305 Zeichen] € 5,75