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    HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 022

    Agenturen

    Deutscher Mittelstand bleibt cool

    Die Pitch-Welle, die 2010 auf die mittelständischen und kleineren Mediaagenturen übergreifen soll, zeichnet sich bislang nicht ab

    Im besten Fall erwarten Mediaexperten dieses Jahr trotz der sportlichen Großereignisse wie Fußball-WM und Olympische Winterspiele allenfalls gleichbleibende Werbespendings. Die gute Nachricht zuerst: beim Marktführer Mediacom, der laut CEO Christian Sch

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    HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 020

    Agenturen

    Group M dominiert Mediageschehen

    Recma-Ranking: 2008 stiegen die Media-Investitionen im deutschen Markt um 4,7 Prozent auf mehr als 20 Milliarden Euro

    Im deutschen Mediamarkt manifestiert sich ein Triumvirat. Während Group M ihre Vormachtstellung ausbaut, ringen Aegis Media und die Omnicom MediaGroup weiter um Silber und Bronze. Zwei gute Nachrichten vorweg: Trotz Ende 2008 einsetzender Wirtschaftskri

    [7374 Zeichen] Tooltip
    Group M und Omnicom vergrößern stetig ihren Vorsprung im Buying - Von 2006 bis 2008 verdoppelte die Pilot Group ihr Einkaufsvolumen

    Networks der Group M bauen Marktführerschaft aus - Betreutes Mediavolumen der Holdings steigt 2008 um 3,4 Prozent

    Mediacom dominiert weiterhin den deutschen Markt - Mediaplus ist Deutschlands größte inhabergeführte Mediaagentur
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 017

    Agenturen

    2009 wird kein Jahr der Spielereien

    Mediaplaner prognostizieren den großen Medienhäusern in diesem Jahr einen Umsatzrückgang von bis zu 10 Prozent

    Weltweit machen die Medianetworks laut Recma bereits 20 Prozent ihrer Umsätze außerhalb der klassischen Disziplinen und investieren weiter in digitale Geschäftsfelder. Die schwache Hoffnung auf etwas mehr Planungssicherheit für das Werbejahr 2009 ist be

    [6486 Zeichen] Tooltip
    Carat setzt auf nichtklassische Disziplinen - Aegis Media macht ein Drittel des weltweiten Umsatzes außerhalb der Klassik

    Mediaholdings besetzen neue Geschäftsfelder - Anteil der nichtklassischen Media-Disziplinen steigt weltweit auf 20 Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    2007 wird entscheidendes Jahr

    Hamburger Agenturchef Andreas Bahr rechnet bei Mediaplus in diesem Jahr mit 30 bis 50 Millionen Euro Billings

    Im Unterschied zu seinen Kollegen von Serviceplan kann Andreas Bahr erst im Juli den ersten Geburtstag seiner Mediaagentur im Hamburger Haus der Kommunikation feiern. Aber vielleicht knallen die Champagnerkorken bei der fünften Mediaplus-Tochter schon we

    [5103 Zeichen] Tooltip
    Mediaplus ist die größte inhabergeführte Mediaagentur
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    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Durchmarsch der Partner

    Beteiligte Partner an Münchner Mediaplus-Gruppe wollen Billingvolumen von einer Milliarde Euro knacken

    Bei der Münchner Mediaagentur-Gruppe Mediaplus läuft es derzeit wie geschmiert, wenngleich mancher angesichts der ständig wachsenden Agenturableger so langsam den Überblick verlieren kann. Aber das Partnermodell, das die Mediatochter ebenso praktiziert w

    [4943 Zeichen] Tooltip
    Struktur der größten unabhängigen Mediaagentur
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    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    Dritte Einkaufsmacht formiert sich

    Magna Global Mediaplus (MGMP) etabliert genossenschaftliches Einkaufsmodell und bündelt Billings von 2,5 Milliarden Euro

    Not macht bekanntlich erfinderisch. Das Mediageschäft bildet da keine Ausnahme. Weil geringere Werbeinvestitionen der gesamten Branche ein Wachstum aus eigener Kraft schier unmöglich machen, müssen sich die Mediaagenturen zwangsläufig neue Wege überlegen,

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    Das deutsche Mediaeinkaufskonstrukt von Interpublic und Serviceplan
    € 5,75