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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 094

Media Mediaplanung 98/Print

Offline-Kurse für Online-Surfer

Gedruckte Magazine überInternet und Co boomen.Die Fluktuation ist hoch, IVW-Auflagen fehlen meist. Von Thilo Neidhardt

Es menschelt am Hamburger Baumwall. Statt Cyber oder Hyper heißt das neue Online-Kind aus der "Stern"-Schmiede "Konrad". Nach dem mißlichen Aus für "Wired", hat Gruner + Jahr zur Internationalen Funkausstellung Ende August im Alleingang und ohne "Spiegel"

[5906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 071

Media Mediaplanung 98

Media-Seminartips

Die größten Ressourcen für den Erfolg eines Mediaplans liegen in der Mediastrategie. Getrieben von dieser Überzeugung stellt Peter Lehne dieses "Königswissen", wie er es nennt, in den Mittelpunkt seiner Seminare. Seit zehn Jahren bietet der ehemalige Medi

[4039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 050

Interactive

Net-News

G+J-Prognose: Auf rund 20 Millionen Mark wird der Online-Werbemarkt in Deutschland für 1997 geschätzt. 50 Millionen Mark sollen es im nächsten Jahr werden. Und bis zum Jahr 2000 - so eine Prognose von Gruner + Jahr - werden Werbetreibende 350 Millionen Ma

[965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 012

Nachrichten

Horizont.Net

FORUM: Nach den Ankündigungen von Intel und Microsoft, ihre Web-Werbung erheblich auszubauen, ist Andreas Schmidt, Geschäftsführer G + J Electronic Media Service, überzeugt davon, daß die Internet-Werbung schon sehr bald zu Lasten der TV-Werbung gehen wir

[3141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 054

Interactive

Pageview-Garantie inbegriffen

G+J zentralisiert seine Online-Vermarktung in der Electronic Media Service/Microsites für D2 und General Motors entwickelt

HAMBURG Gruner + Jahr hat die Vermarktung sämtlicher Online-Angebote des Hauses in der G+J Electronic Media Service zusammengefaßt. Von der Zentralisierung erhofft sich das ansonsten eher dezentral agierende Hamburger Verlagshaus einen Schub bei den Erlös

[3187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 055

Interactive Interview

"Der Web-Werbeboom wird TV tangieren"

Gruner + Jahr prognostiziert fürs Jahr 2000 einen Online-Werbemarkt von 350 Millionen Mark/Interview mit Andreas Schmidt und Stanton Sugarman

HAMBURG Online-Werbung explodiert - behaupten die G+J-Manager Andreas Schmidt und Stanton Sugarman. Herr Schmidt, Herr Sugarman, Spiegel Online rechnet in diesem Jahr mit 1,8 Millionen Mark an Online-Werbeeinnahmen, Focus Online mit deutlich über zwei M

[7638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 071

Mode

Bi: Be yourself wird flügge

Schocking Nylons für Girlies

sb München - "An dem Kollektions-Konzept mit den drei Markenprofilen wird sich auch nach der Übernahme von Bi durch die Vatter-Gruppe nichts ändern", sagt Marketingleiter Andreas Schmidt. Auch in Zukunft sähe man Bi als den Anbieter zu dem Begriffe wie pr

[1883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 043

Interactive Nachrichten

Focus Online weit vorn

Internet-Reichweiten für Juli: Gruner + Jahr wirft Focus Online Bruch der VDZ-Absprachen vor

FRANKFURT Focus Online führt auch im Juli bei den redaktionellen Angeboten die Liste der Websites an. Bei Gruner + Jahr hat das Mißstimmung hervorgerufen. Vorwurf: Entgegen gemeinsamen Beschlüssen seien die Kontaktwerte der Suchmaschine Netguide weiter al

[3763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 016

Standpunkt

Unnötiger Streit

Von Volker Schütz

Erst rügte "Spiegel"-Manager Werner E. Klatten im Juni den Mitbewerber Focus Online ob vermeintlich fragwürdiger Ausweisung der Online-Reichweiten. Nun hat sich Gruner + Jahr des ungeliebten Marktführers aus München angenommen. Entgegen Absprachen innerha

[2683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Wenig Leser für Multimedia-Titel

Obwohl Multimedia ein Thema für die breite Masse geworden ist, müssen Publikumsverlage ihre Erwartungen zurückschrauben

Frankfurt Die Publikumsverlage wollen sich vom Multimedia-Kuchen ein Stück abschneiden und prüfen die Wirtschaftlichkeit entsprechender Printobjekte. Die Erwartungen sind jedoch wieder etwas verhalten. Dennoch gibt es eine paar mutige Anbieter. "Es ist

[3145 Zeichen] € 5,75

 
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