Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 041

    Net Economy Content Commerce Community

    UMBAU Bertelsmann verzichtet auf einheitliche E-Commerce-Strategie / Web-Projekte müssen Synergien erzeugen

    Das Web verliert den Sonderstatus

    Gütersloh / Hektik bei Bertelsmann: «Hier steht zurzeit alles auf dem Prüfstand. Geschäftsbereiche mit weitreichenden Business-Plänen können von heute auf morgen gekippt werden», so ein Mitarbeiter. Das «Excellence-Program», mit dem Konzernlenker Thomas M

    [7168 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 016

    Die Zukunft der Medien

    Verlage im Internet

    Dotcom-Land ist abgebrannt

    Der Traum vom schnellen Reichtum im Internet ist ausgeträumt. Stattdessen haben Verlage Millionen im Netz versenkt. Jetzt müssen sie neue Strategien entwickeln.

    Mit professioneller Ernsthaftigkeit verkündeten die Unternehmensberater von Andersen Consulting Mitte der 90er Jahre, zur Jahrtausendwende würden bis zu einem Viertel aller europäischen Printprodukte durch elektronische Medien ersetzt sein. Das zu erwarte

    [14653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 030

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Musikkonzerne setzen auf Netz

    Frankfurt, 5. April. Bertelsmann, AOL Time Warner, EMI und RealNetworks haben ein Joint Venture "MusicNet" gegründet, das digitale Musikstücke per Internet verkaufen will. Damit ist MusicNet eine Konkurrenz zu "Duet" von Sony und Universal. Andreas Schmid

    [657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 110

    New Economy

    ONLINE-MUSIK Napster-Deal irritiert die Medienbranche auf / Yahoo steigt ebenfalls in Filesharing-Geschäft ein / Bertelsmann will Konkurrenten EMI kaufen

    Filesharing wird Vertriebsweg der Zukunft

    FRANKFURT / Napster und die Folgen: Der Bertelsmann-Deal ist Gesprächsthema Nummer 1 in der Kommunikationsbranche. «Wer weiß, ob Middelhoff richtig gehandelt hat», zweifelt beispielsweise Großverleger Hubert Burda gegenüber Horizont, «es ist einer der ris

    [8078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 034

    E-Business

    BOL baut neue Führungsstruktur ein

    Neuer Mann an der Spitze gesucht - neue "Regionalsstruktur" - 100 Mio. Umsatz erwartet

    Frankfurt, 12. Oktober. Eine neue, breitere Führungsstruktur, die den lokalen Märkten mehr Gewicht verleiht, kündigt das Internet-Medienunternehmen BOL.com an. Gleichzeitig wird ein neuer Mann an der Spitze gesucht, nachdem der derzeitige Vorstandsvorsitz

    [2241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 058

    Medien

    Strategie Bertelsmann macht seine Beiboote fit für den Börsengang / International will das Medienhaus als E-Commerce-Anbieter reüssieren

    Ende der Gemütlichkeit in Gütersloh

    Bertelsmann sieht sich im Internet bestens aufgestellt. Doch eine strategische Neuausrichtung tut Not.

    Gütersloh / Eindringlich wie ein Prediger hat Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren und Monaten das anbrechende Internet-Zeitalter beschworen. Vor allem die unternehmerischen Möglichkeiten des Internet haben es ihm angetan: Mit dem weltweiten Netz a

    [11189 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 010

    Nachrichten

    G+J will auch ins Reise-Geschäft

    Mit Travel Channel kündigt das Hamburger Verlagshaus im Rahmen der ITB einen neuen Online-Dienst zum Thema Reisen an

    FRANKFURT Offiziell gelassen betrachtet die Konkurrenz die Ankündigung von Gruner + Jahr, sich in diesem Jahr mit ihrem neuen Internet-Angebot "Travel Channel" in den erfolgversprechenden Markt von Reise und Tourismus zu begeben. "Eine zentrale Reisepla

    [3938 Zeichen] € 5,75