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    HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 020

    Hintergrund

    "Diversifikation ist notwendig"

    OC&C: Unternehmensberater Andreas von Buchwaldt über Wachstumsstrategien von Medienunternehmen im digitalen Zeitalter Roland Pimpl

    Die Medienhäuser haben in den vergangenen zwei Jahren ihre Digitalportfolios kräftig ausgebaut - mit Beteiligungen und Gründungen besonders bei E-Commerce. Laut einer Untersuchung der Hamburger Unternehmensberatung OC&C verzeichnet Holtzbrinck die meisten Asset-Zugänge (31) - aber auch die meisten Verkäufe (25). Netto am meisten zugelegt haben DuMont Schauberg (11) und Axel Springer (9).

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    Unterschiedliches Temperament im Internet - Online-Aktivitäten deutscher Medienhäuser im Zeitraum Juni 2009 bis Juli 2011
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 011

    Hintergrund

    Pioniere halten die Stellung

    Google+: Verlage beschnuppern das neue Netzwerk und seine Eignung für journalistische Inhalte / Vergleiche mit Facebook Roland Pimpl

    Vor sechs Wochen, als Horizont (Ausgabe 28/2011) in einer ersten großen Geschichte das neue soziale Netzwerk Google+ erklärt hat, da hatte Marcus Schwarze gerade ein paar Nächte mit wenig Schlaf hinter sich. Abende, an denen der Digitalchef der "Rheinzei

    [9489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 032

    Medien

    Verlage am strategischen Scheideweg

    Zeitschriften zwischen Rückbesinnung aufs Kerngeschäft und Diversifikation ins Beliebige / Technische Ausrichtung ist unerlässlich

    "Neue Zeiten, neue Wege" - so lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Zeitschriftentage, die in der kommenden Woche in Berlin stattfinden. Man könnte auch sagen: Es geht ans Eingemachte. Bei der Beschreibung offizieller Veranstaltungen, die in diesen Nove

    [8437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 028

    Medien

    Verlage hängen TV-Sender bei digitaler Reichweite ab

    Datenanalyse: Nur wenige traditionelle Offline-Marken haben sich bisher im Netz den gleichen Stellenwert erarbeitet / Frauensegment mit Nachholbedarf

    Computertitel, Tageszeitungen und Wirtschaftspresse schaffen es am besten, ihre Leser auch übers Internet anzusprechen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Reichweitenauswertung durch die Hamburger Unternehmensberatung OC&C. Die Daten liegen Horizont exklusiv

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    Klassische Medienmarken tasten sich ins Netz vor - Reichweitenveränderungen von Verlagen/Sendern in Print/TV und Internet (Auswahl)
    € 5,75