Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 076

    Report Digitalisierung im Druck

    Stark im Zusatzgeschäft

    Die Keyplayer unter den Herstellern erzielen ihre Haupteinnahmen nicht durch den Verkauf von Druckmaschinen, sondern mit Verbrauchsmaterialien und Service.

    Wolfgang Pfizenmaier, Digital-Chef Heidelberger Druckmaschinen, sieht die Zukunft des Digitaldrucks im Workflow-Management und im Drucken von variablen Daten (VDP). Nach Berechnungen von Heidelberg migrieren 25 Prozent der Aufträge vom Offset- zum Digit

    [4688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 032

    Unternehmen

    Druckindustrie Gerd Finkbeiner, Vorstandschef von MAN Roland, über die Chancen, die sich durch digitale Druck- und Publishing-Innovationen eröffnen

    Printvorstufe setzt Millionenpotenzial frei

    Die Digitaltechnologie hilft der Druckbranche, neue lukrative Märkte zu erschließen.

    HORIZONT: Ihr Unternehmen fokussiert sich bislang anders als Wettbewerber wie Heidelberger Druckmaschinen oder Xerox rein auf die «klassische» Druckindustrie. Bietet diese Branche ausreichend Wachstumspotenzial und ist sie langfristig überlebensfähig?

    [11072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 046

    Drupa 2000

    Perspektiven Der Massenkommunikation mit hohen Auflagen tritt die Individualkommunikation mit personalisierten Informationen zur Seite

    Digitaldruck bringt Quantensprung

    Mainz / In den letzten 10 Jahren habe sich im Druckbereich mehr getan als in den Jahrhunderten zuvor, urteilen Branchenexperten. In dieser Dekade wurden neue Anbieter zu ernsthaften Konkurrenten der traditionellen Druckmaschinen-Hersteller. Innovative Beb

    [7410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Drupa Fachmesse macht Düsseldorf zum Mekka der Drucker / Die Veranstalter erwarten etwa eine halbe Million Besucher

    Globale Signale für die Medientechnologie

    Innovative Kommunikationstechnologien sollen Synergien zwischen Print und Multimedia fördern.

    Düsseldorf / Wenn die Drupa 2000 vom 18. bis 31. Mai in Düsseldorf ihre Pforten öffnet, wird die Welt der Printmedien und Druckereitechnik nicht mehr sein, wie sie einmal war. «Digital total» zeichnet sich als Leitlinie ab, der sich die rund 1850 Ausstell

    [14554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 100

    Interactive Digital Publishing

    Digitale Drucksysteme

    Vom PC über das Netz bis zum Papier: Online-Publishing mit neuen Druckverfahren. Gewaltiges Marktvolumen bis zur Jahrtausendwende erwartet. Von Andreas Weber

    Im Schwarzweißbereich durch millionenfache Installationen in Form von Laser- und Inkjetdruckern bereits allgemein verfügbar sind Digitaldrucksysteme, die Farbauflagendrucke in guter bis hoher Qualität produzieren, erst dabei, sich zu etablieren. Gemeint s

    [5198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 092

    Digital Consumer Publishing

    Ready to go nach einem Jahr Probelauf

    Aprico braucht Aufträgen nicht hinterherzulaufen / Mit innovativen Konzepten bei Onlinedruck-Dienstleistungen auf Expansionskurs / Digitaldruck Teil zwei

    Daß der Digitaldruck, der bei seiner Vorstellung viele Unternehmer von neuen Geschäftsideen träumen ließ, nicht von selbst zum Goldesel wird, haben viele Betriebe bis heute zum Teil schmerzlich erfahren. Daß konzeptionelle Stärke Voraussetzung für den Mar

    [8399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 070

    Digital Digitale Medientechnik

    Die Indigo-Show pusht neue Technologien

    Von Heidelberger Quickmaster bis Xerox ColorgrafX / Die Avantgarde präsentiert sich auf der Drupa / Farbiger Digitaldruck bleibt nicht länger Nischenmarkt

    Die Frage nach der Positionierung des farbigen Digitaldrucks wurde in den letzten zwei Jahren von den Kritikern wegen der kleinen Druckformate und relativ hohen Investitionskosten als eine Art Nischenmarkt beschrieben. Die Drupa 95 belegt: Digitaldruck

    [13353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 076

    DIGITAL Electronic Publishing

    Xeikon, Indigo und Agfa sorgen für Furore

    Digital total: Erweiterte Möglichkeiten der Datenausgabe / Farbige Auflagendrucke direkt vom Personal Computer / Pfiffige Newcomer besetzen Marktnische

    Das Thema ist brandheiß: Seit Juni 1993 beschäftigt der "Farbige Digitaldruck" für die Ausgabe von Ganzseiten auf Papier die Medien und die Gemüter. Zwei Newcomer haben dies bewirkt, die belgische Firma Xeikon und das israelische Unternehmen Indigo. Bis h

    [10881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 063

    New Media

    Multimedia ist in USA out

    Trend geht zu konkreten Anwendungen im Bereich Publishing / Genauere Begriffe geprägt

    SAN FRANCISCO Der Medienmarkt ist durch digitale Technologien dynamisiert worden. Um so schwieriger ist es, exakt nachzuvollziehen, was sich technologisch und anwendungsbezogen tatsächlich tut. Zumindest in unseren Landen. Der Blick nach USA - wo gerade i

    [4481 Zeichen] € 5,75