Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 062

Interactive Medienhäuser und neue Medien

Zu wenig Appetizer für neue Zielgruppen

Sind Printverlage fit für Multimedia und Online-Publishing? Ein Gespräch mit dem Kommunikationsberater Thomas Lünendonk

In einer Hinsicht ist Deutschland in puncto Internet einzigartig: Online- Angebote mit hohen Zugriffszahlen werden zumeist von Printverlagen gemacht. Doch hohe Zugriffszahlen sind noch kein Kriterium für qualitativ hochwertigen Content. Horizontgeht der F

[8972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 097

Interactive Digital Publishing

Markenpflege virtuell

Neue Zielgruppenansprache durch Online-Publishing. Fallbeispiel: Beck's Online Von Andreas Weber

Online-Publishing wird von erfahrenen Marketern erfolgreich eingesetzt. Die Absicht: Mit neuen Medien andere Zielgruppen erschließen und noch näher an den Verbraucher herankommen. Media-Managerin Ulrike Höper und Brand-Manager Uwe Albershardt, beide Braue

[3840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 090

Interactive Digital Publishing

Wer sind die künfrigen Schrittmacher beim Online-Publishing, fragt sich Andreas Weber

Online-Publishing ist im Verständnis vieler eine Sache der Techniker und Tüftler. Doch weit gefehlt: Medien, Verleger, Kreative, Markenartikler und Werber haben ihr Herz für Onlinemedien entdeckt. Oder drastischer formuliert: Viele haben richtiggehend Blu

[2837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 012

Interactive News

Surfer's Diary

Von Andreas Weber

Auch im Internet gibt es noch Überraschungen, noch dazu angenehme: ZDF-Online-Redakteur Gerald Giesecke vom Aspekte-Team hatte die Idee, Schriftstellern bei der Arbeit über die digitale Schulter schauen zu lassen. So entstand als Literaturstück im Interne

[1048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 061

Digital Online-Publishing

Direkter Zugang zu digitalen Infos

Neue Kommunikationsstruktur durch Medien zum Mitmachen / Online-Publishing bleibt nicht auf Druckvorgang beschränkt

Fakt ist: Online-Medien boomen. Und damit nimmt die Zahl der Online- Publisher unweigerlich zu. Getrieben wird diese Entwicklung von etablierten Konzernen wie auch von Newcomern (Beispiel Netscape) im Computer-Soft- und - Hardware-Bereich sowie den Teleko

[2838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 106

Digital Digital Video

Microsoft hat Apple das Feld überlassen

10. Seybold-Konferenz in San Francisco / Kein Schlagabtausch der härtesten Wettbewerber / Ausbau erprobter Lösungen / WEB und Internet als Topthema

Jubiläum in Kalifornien: Im zehnten Jahr ihres Bestehens lockte die Seybold-Konferenz Publishing-Experten aus aller Welt nach San Francisco. Es kamen so viele wie noch nie: Rund 3000 Besucher verzeichnete die Konferenz, rund 40 000 Besucher die begleitend

[9899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 023

Unternehmen

Mehr Bilder in den Köpfen der Entscheider

Dritter Teil der HORIZONT-Expertenrunde: Computer und die persönliche Betroffenheit / Professionelle und private Nutzung / Zur Selektion von Informationen

Bisher hat die Branchendisziplin und die Art des Instruments die Tätigkeit vorgeschrieben. Inzwischen besteht - via Digitalisierung - die Chance zu einem Crossover. Der PC läßt sich zur Herstellung von Druckvorlagen, zur Anwendung von Multimedia, zur Vide

[16605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 028

Unternehmen

Die Digitaltechniken verändern die Medien

HORIZONT-Expertengespräch Teil 2: Medien und ihre Metamorphosen / Telepublishing versus Printpublishing / Umdenken und neue Berufsbilder gefordert

Neue Kommunikationstechnologien setzen keine Tradition fort, sondern eröffnen jedem einzelnen, sich medial anders zu verhalten. Die Computer- und TV- basierte elektronische Funktionalität steht im Bewußtsein der meisten Menschen in einem eklatanten Kontra

[21383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 058

NEW MEDIA

Buch bleibt Buch

Seit die Veranstalter der Buchmesse im vergangenen Jahr den Entschluß gefaßt haben, eine Electronic-Publishing-Sektion einzurichten, haben die Digitalos Einzug gehalten. Technikanbieter präsentieren ihre Wunderdrogen: In Halle 1 auf demFrankfurter Messege

[1629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 056

NEW MEDIA

Informationsmarkt gewinnt Eigendynamik

Frankfurter Buchmesse: Mediale Verfügbarkeit und schnelle Distribution von Informationen wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor / Mythos CD-Rom entlarvt

FRANKFURT Technologisch sind die Weichen längst gestellt: Electronic Publishing gibt auch im Buchmarkt die Marschrichtung vor. Die Verlage schicken sich an, die heutige Infrastruktur in die neue digitale Welt von morgen zu überführen. Doch vielfach tappt

[6786 Zeichen] € 5,75

 
weiter