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    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 076

    New Economy CeBIT 2001

    Geschäftsabläufe in Echtzeit

    Das Bonusprogramm Payback hat sich in kürzester Zeit als Kundenbindungs- und Marketing-Instrument etabliert. Es funktioniert ebenso in der Offline- wie in der Online-Welt. Zielgröße sind 12 Millionen Haushalte in Deutschland. Langfristig liege sein B

    HORIZONT: Loyalty Partner besteht seit 1998, das Kundenbindungsprogramm Payback gibt es seit einem Jahr. Sehen Sie Ihr Unternehmen noch als Start-up? Rittweger: Das Top-Management bei uns ist zwischen 33 und 36 Jahre alt, hat aber bereits Management-E

    [11219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 142

    New Economy E-Commerce

    Märkte wie im Mittelalter

    Ist Customer Relationship Management (CRM) eine Frage der Technik oder der Kreativität? Werbe- und Direktmarketing- Agenturen geraten in einen Konkurrenzkampf mit Software- und Service-Anbietern. Entscheiden wird die technische Kompetenz.

    Für Werbeagenturen wie Schindler, Parent & Cie bildet die Möglichkeit, ein Kundenbeziehungssystem über das Internet zu etablieren, eine gewaltige Herausforderung. Geschäftsführer Michael Meier betont: «Kundenbeziehungen sind heute das wichtigste Asset ein

    [8650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 104

    New Economy E-Commerce

    Kundenloyalität wird Trumpf

    Customer Relationship Management (CRM) wird angesichts des globalen Wettbewerbs und steigender Kundenansprüche zur einzigen Möglichkeit, mit der sich E-Commerce-Unternehmen voneinander unterscheiden können.

    Neueste Entwicklungen in den Vereinigten Staaten zeigen, was langfristig auch in Deutschland Alltag werden könnte: Online-Shopping soll ein neues Freizeitvergnügen werden. Dazu müssen nicht nur attraktive Angebote im Web formuliert, sondern neue Kundenbin

    [9249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 107

    New Economy E-Commerce

    Potenziale optimal ausloten

    Internet-Technologie und clevere Konzepte führen aus der Einbahnstraßen-Kommunikations hinaus. Die Deutsche Bank bietet Kunden einen E-Mail-Service an, den jeder Nutzer seinen individuellen Bedürfnissen anpassen kann.

    Customer Relationship Management (CRM), der systematische und aktive Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen ist ein lohnendes Unterfangen. «65 Prozent des Geschäfts kommen in der Regel von bestehenden Kunden. Gleichzeitig kostet es fünf- bis zehnmal

    [4642 Zeichen] € 5,75