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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 080

Interactive Online-Werbung

Fullservice wird gebraucht

Banner sind nach wie vor en vogue. Formate der klassischen Werbung passen aber nicht aufs Web Interview von Andreas Weber

Agenturen, die Werbung im Internet kreieren, brauchen Know-how in Multimedia, Marketing, Informationstechnologie, E-Commerce-Software und schließlich auch noch Beratungswissen. Nur eine Fullservice-Agentur kann diese vielfältigen Anforderungen stemmen. Di

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

Interactive Online-Werbung

Workshops ersetzen den Pitch

Kostenlos Pitchen bedeutet auf Dauer, sich zu ruinieren. Der DMMV rät statt dessen zu Workshops Interview von Andreas Weber

Pitches sind Kreativleistungen und müssen darum immer honoriert werden. Andernfalls schadet sich eine Agentur langfristig selbst, denn jede Präsentation verursacht Aufwand und Kosten. Und manches Unternehmen, das sich in mehreren Pitches nicht durchsetzen

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 072

Interactive Online-Werbung

Die Hysterie weicht der Normalität

Das Volumen der Online-Werbung steigt, die Akzeptanz bei Werbungtreibenden wächst aber langsamer als angenommen. Die Möglichkeiten der Banner sind noch nicht ausgereizt. Der Kunde will bei seinen Interessen abgeholt werden. Trend: nicht mehr Zielgrup

Erstmals veranstaltete Horizont eine Online-Befragung zum Thema "Strategien und Erfolgsaussichten für Online-Werbung". Fachleute aus den unterschiedlichen Bereichen der Werbung, der Mediaplanung, der Beratung und des Marketings nahmen daran teil. Das Erge

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 053

Interactive

Serviceleistung statt Emotionen

Die klassischen Strategien zur Markenbildung lassen sich nicht auf die Internetwerbung übertragen / Interaktive Dienste nötig

NEW YORK US-Experten sind sich einig: Viele Firmen, die heute im Internet vertreten sind, versäumen es, sich um die richtige - interaktive - Darstellung ihrer Produktmarken zu kümmern. "Kreativität ist gut, aber ...", meint Janet Keeler, Vize-Präsidenti

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 099

Interactive Electronic Commerce;

Werber werden E-Consultants

Neue Geschäftsmodelle sollen Agenturen den Anschluß ans E-Business- Zeitalter sichern

E-Commerce wälzt die Vertriebs- und Organisationsstrukturen der Unternehmen um. Zwangsläufig beeinflußt dies Marketing und Kommunikation. Wie definieren sich jetzt für Werber und Agenturen das eigene Rollenverständnis und spezifische Aufgabengebiete? Leo

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 112

Interactive Multimedia-Konzepte

Media-Controlling ist zentrale Aufgabe

Vernetztes Denken ist gefragt. Denn die fehlende Verzahnung ist das zentrale Hemmnis,das eine Ausschöpfung des Potentials von multimedialen Werbeplattformen verhindert. Kreation endet nicht beim Entwurf, sondern mit der Inszenierung von Kampagnen. Ei

Bislang sind multimedial ausgerichtete Werbekonzeptionen, die Online- Medien konsequent einbeziehen, noch die Ausnahme. Markenführung und Kampagnen werden "klassisch" geplant und durchgeführt - und nur mit viel Glück wird im Verlauf der Kampagne ein Banne

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 078

Interactive Online-Marketing

Nicht nur Medium, sondern Marktplatz

Effektiver als in Online-Werbung im Internet kann man seine Werbegelder nicht investieren - meinen die Teilnehmer des HORIZONT-Round-tables zu den Chancen, Risiken und Herausforderungen von Internet-Werbung und Marketing im World Wide Web. Moderation

Die Relevanz von Online-Werbung ist immer noch strittig. Selbst Web-Firmen wie ABC-Bücherdienst bevorzugen klassische Werbung, weil Online-Werbung nicht effizient und viel zu teuer sei. Kann das daran liegen, daß es noch zu wenige geeignete Formen der Onl

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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 062

Interactive Internet und Online-Dienste

Mehr Mut zum Online-Geschäft brauchen die Profis in den Agenturen, weiß Andreas Weber

Die Angst des Torwarts vorm Elfmeter, dieser sportive Ausspruch kennzeichnet wohl im übertragenen Sinne die gegenwärtige Befindlichkeit vieler Werber in den Agenturen gegenüber Online-Medien. Anders ist die Zurückhaltung wohl kaum erklärbar - beziehungswe

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 056

Interactive Nachrichten

Digitale Medienstrategien in der Werbung

In neuen Medien soll Werbung mehr sein als Werbung / Agenturen müssen sich umstellen / Reale Marken im Zentrum virtueller Kommunikationsräume

FRANKFURT Jörg Tropp, Leiter des Bereichs Interactive Marketing Group (IMG) der Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett, glaubt, daß Werbung in den neuen Medien kaum noch etwas mit klassischer Werbung zu tun hat. Wichtig sei es, "virtuelle Kommun

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 012

Interactive News

Agenturen müssen umdenken

GWA-Expertenrunde zum Thema Neue Medien und Werbung

FRANKFURT Eine hochkarätige Expertenrunde mit Vertretern von mehr als 20 GWA-Werbeagenturen diskutierte vergangene Woche in Frankfurt über die neuen Herausforderungen des Medienmarktes an die Agenturen. Lothar S. Leonhard, Chairman Ogilvy & Mather, Fran

[3050 Zeichen] € 5,75

 
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