Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 097

    HORIZONT DIGITAL Visuelle Kommunikation

    Vor virtuellen Bildwelten

    Neue Bildsprache via Computer / Sprachbilder via Typografie / Geänderte Sehgewohnheiten

    "Sehgewohnheiten können sich ändern", resümiert der weltbekannte Typograf und Grafiker Jost Hochuli aus St. Gallen, Schweiz. Er spielt damit auf die wichtigste Stütze unserer Kommmunikationskultur an: die Schrift. Schrift ist visualisierte Sprache und Spr

    [2110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 048

    DIGITAL Bürokommunikation

    Kein Ende der "alphabetischen Kultur"

    Typografie heißt die Zauberformel / Qualitative Schriftanwendung kann Alleinstellungsmerkmale schaffen / Schaurig-schöne Adobe-Multiple-Master-Fonts

    Wem gehört die Schrift? Der Typograf, Designer und Agenturchef Erik Spiekermann gab einmal kurz und prägnant von sich: "Jedem, der lesen und schreiben kann. Das war schon immer so!" Und Spiekermann setzt noch einen drauf: "Schrift ist in erster Linie ein

    [7324 Zeichen] € 5,75