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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Heißer Preis

Inflation: Wie die Teuerung das Marketing beeinflusst.

Um mal gleich eine Hoffnung zu zerstören: Zwar sind die Preise in den vergangenen Wochen etwas zurückgegangen, Andreas von der Gathen beeindruckt diese Entwicklung bisher wenig. „Ich bin sehr pessimistisch, dass es mittelfristig gelingt, die Inflatio

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 28,29

Business

„Offprice hat begrenztes Potenzial“

Der Start von Saks Off 5th erhöht den Preisdruck. Ein Gespräch mit zwei Preisexperten über Rabatte und die Verteidigung der Marge.

[6799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 23

Business

„Sale muss Wert schaffen“

Preis-Experte Andreas von der Gathen über smarten Sale

Wann ist Sale sexy? Wenn Sale Wert schafft, anstatt ihn zu zerstören. Wie schafft er Wert? Pauschal 75% Rabatt auf das gesamte Sortiment geben, das sollten Händler nie machen. Dann sind wir beim Matratzen-Ausverkauf angelangt. Wer kauft denn

[3499 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 16

Hintergrund

„Verlernen Sie nicht, die Preise zu erhöhen“

Simon-Kucher: Die Geschäftsführer Georg Tacke und Andreas von der Gathen über Märkte, Margen und Medien

Intensiver Wettbewerb, Druck auf die Preise, schrumpfende Margen: Es gibt kaum ein Unternehmen, kaum eine Branche, denen diese Erfahrungen im Tagesgeschäft fremd sind. Nun gut, Apple nehmen wir an dieser Stelle aus. Für alle anderen gilt: Der Zusammenhang zwischen Preis und Profit ist denkbar eng. Und Preise fallen nicht einfach vom Himmel, sagen die Experten von Simon-Kucher, Preise sind machbar.

[10802 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 016

Hintergrund

„Verlernen Sie nicht, die Preise zu erhöhen“

Simon-Kucher: Die Geschäftsführer Georg Tacke und Andreas von der Gathen über Märkte, Margen und Medien

Intensiver Wettbewerb, Druck auf die Preise, schrumpfende Margen: Es gibt kaum ein Unternehmen, kaum eine Branche, denen diese Erfahrungen im Tagesgeschäft fremd sind. Nun gut, Apple nehmen wir an dieser Stelle aus. Für alle anderen gilt: Der Zusammenhang zwischen Preis und Profit ist denkbar eng. Und Preise fallen nicht einfach vom Himmel, sagen die Experten von Simon-Kucher, Preise sind machbar.

[10802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Kraftakt

Das Frühjahr war verkorkst, bei Kälte und Dauerregen hatten die Kunden bisher wenig Lust auf sommerliche Ware. Noch bevor die Saison richtig ins Rollen gekommen ist, wird schon wieder auf breiter Front reduziert. Das ist zwar Gift für die Rendite, doch viele Händler brauchen die Liquidität. Andere setzen nach wie vor auf reguläre Preise. Angesichts roter Schilder im Umkreis wird der Versuch, die Saison zu retten, jedoch zum Kraftakt.

[9496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 18,20,21

Thema der Woche

Kraftakt

Das Frühjahr war verkorkst, bei Kälte und Dauerregen hatten die Kunden bisher wenig Lust auf sommerliche Ware. Noch bevor die Saison richtig ins Rollen gekommen ist, wird schon wieder auf breiter Front reduziert. Das ist zwar Gift für die Rendite, doch viele Händler brauchen die Liquidität. Andere setzen nach wie vor auf reguläre Preise. Angesichts roter Schilder im Umkreis wird der Versuch, die Saison zu retten, jedoch zum Kraftakt.

[9496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 003

Seite 3

"Gefangener des Systems"

Bonn. Real will sich nicht mehr strikt am Preiseingangsniveau von Kaufland orientieren. Dafür nimmt sich Rewe immer vehementer Aldi zum Vorbild. Werden die Jahresgespräche härter denn je oder ist in der Preisschlacht ein Umdenken in Sicht? Darüber sprach

[4244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

Journal

Discount im Kopf

Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

[7300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

Marketing

Wenn billig immer noch zu teuer ist

Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

[7356 Zeichen] € 5,75

 
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