Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 048

    Spießer Alfons

    Redaktion vs. Anzeige - was ist effektiver?

    Es gibt sehr viele Ginkgo-Produkte. BUNTE kann allerdings nur ein Beispiel nennen. Womit der Beitrag zur redaktionellen Werbung wird!

    Der Spießer hat eine Seite aus der "Bunte" aufgeblättert. Diese Seite ist geteilt, und zwar links in Redaktion, rechts in Anzeige. Im redaktionellen Teil geht es um geistige Fitness und um das Produkt " Gingium", im Anzeigenteil geht es um besseres Denkv

    [6371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 060

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Politikum: Werbung durch Volksvertreter

    Wenn ein Volksvertreter zum Werbevertreter wird, dann fragt sich der spießige Bürger: Muss das denn sein? Und wenn ja - warum ...?

    Verbote sind immer dann besonders unschön, wenn damit etwas Schönes verboten wird. Wie zum Beispiel das Betreten eines Rasens. Verbote in der Werbung sind aber schön, wenn sie Sinn machen. So macht es beispielsweise Sinn, dass ein medizinischer Doktor ni

    [6235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Peugeot wünscht Hals- und Beinbruch!

    In der Werbung werden häufig Analogien gezeigt. Und manchmal sind diese so unpassend wie ein Präservativ auf der Stoßstange!

    Wir sehen einen Menschen, der auf einem Snowboard in die Tiefe fällt. Doch dieses Snowboard ist kein gewöhnliches Snowboard, sondern es stammt aus der Werbewerkstatt von Peugeot und ist ein Gerät, das den Tod bringt - siehe Abbildung! Das Snowboard von P

    [5585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Reklame-Sottise: Verspottung einer Religion

    Der Respekt vor anderen Menschen geht vielen Kreativen völlig am Arm vorbei. Häufiger sichtbar wird das bei Jung von Matt!

    Die Zeugen Jehovas sind ernsthafte Bibelforscher; und Jehova (= Jahve) ist der Name Gottes im Alten Testament der Heiligen Schrift. Während der Hitler-Tyrannei wurden Anhänger dieser christlichen Sekte in Konzentrationslager gesteckt und ermordet, weil si

    [5499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Slice of Life: Werbesuppe nach altem Rezept

    Werbeschöpfer sind besondere Menschen. Sie leben in einem Séparée und konstruieren mit Vorliebe die Alltagswelt von Normalbürgern!

    Slice of Life - so nennen wir eine Szene aus dem Alltagsleben, nachgestellt von Schauspielern nach Story-boards der Werbung. Hierbei soll der Produktnutzen in einem glaubwürdigen Zusammenhang präsentiert werden, etwa indem das beworbene Produkt hilft, ein

    [5963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Deutsche Bank 24: unfairer Wettbewerb

    Wieso liegt man mit Deutsche Bank 24 immer vorne? Ein TV-Spot verrät den Trick der Banker, die uns heiße Luft als frischen Wind verkaufen!

    Alfons sieht eine Anzeige mit Segelbooten. Offensichtlich handelt es sich hier um eine Regatta, bei der die tolle Jolle Nr. 24 mit drei Bootslängen in Führung liegt. Und oben drüber steht geschrieben: «Ich will eine Bank, mit der ich immer vorne liege.»

    [6601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Wärmstens empfohlen: vier Prozent aller Männer!

    Spießer Alfons kann mit Männern nicht warm werden. Und das ist auch gut so. Andere aber denken anders...

    Wir leben in einer Zeit der Kälte. Da ist es schön, wenn wenigstens die Werber ihren Mitmenschen warm entgegenkommen. Und in der Tat, liebe Leser: Wirtschaftswerbung hat einen schwulen Touch bekommen. Homosexuelle sind von der werbungtreibenden Wirtscha

    [7103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Gegenüberstellungen: Teaser, Trio, Testimonial

    Werbung ist nicht immer einseitig zu sehen. Häufig muss man auch hin und her blättern, um zu vergleichen. Und um sich zu wundern!

    Werbung hat viel gemeinsam mit Striptease. Hier wie dort wird der Betrachter geteast. Während es allerdings beim Striptease so ist, dass der Höhepunkt am Ende kommt, so ist das bei den Teasern in der Werbung anders: Hier kommt die Überraschung zu Beginn u

    [4946 Zeichen] € 5,75