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    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Ende ohne Spurt

    Wahlkampf im Netz: Ja, das Interesse der Bürger ist groß. Nein, die Parteien machen nicht viel daraus

    Am liebsten reden die Manager der Parteien gerade über den Haustürwahlkampf: Klinken putzen, das direkte Gespräch mit dem Bürger suchen, rackern bis zur letzten Minute. Klingt gut, bringt allerdings weder Reichweite noch messbaren Erfolg. Im Netz, wo

    [3892 Zeichen] Tooltip
    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wie aktiv sind die Parteien auf Twitter? - Fananteil im August 2017 Aktivitäten der Parteien auf Facebook - Gesamtanzahl Reaktionen, Kommentare, Shares Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites
    € 5,75

    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 5

    Agenda

    Ein Haus für Bilder

    Mit dem „begehbaren Wahlprogramm“ will JvM vor allem eine neue Kulisse für die CDU schaffen

    Bilder – im Wahlkampf geht es nicht zuletzt um Bilder. Auf dieser Erkenntnis beruht die Idee für das „#fedidwgugl-Haus“ der CDU, das die Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel vorige Woche in Berlin eröffnet hat. Das Konzept stammt von d

    [3869 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 11

    Agenda

    Angela Merkel entert Neuland

    Die Bundeskanzlerin stellt sich den Fragen von vier Youtubern

    Zweieinhalb Wochen vor dem TV-Duell mit Herausforderer Martin Schulz (SPD) am 3. September stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel den Fragen von vier Youtubern. Am 16. August trifft die CDU-Chefin im Youtube Space in Berlin unter dem Motto #DeineW

    [1446 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Werbung kann nur Katalysator sein“

    Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und KNSK-Chef Detmar Karpinski erklären, wie sie die Stimmung drehen wollen

    Für die SPD ist die Ausgangslage alles andere als leicht. In Umfragen dümpelt die Partei unter 25 Prozent, zuletzt hat sich die Stimmung durch die Ereignisse in Niedersachsen noch einmal verschlechtert. Wie man in dieser Situation erfolgreich Wahlkampf und gute Wahlwerbung machen will, erläutern SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und Detmar Karpinski von der verantwortlichen Agentur KNSK.

    [15023 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 1

    Seite 1

    Brave Attacke

    Die SPD verzichtet in der ersten Phase ihrer Wahlkampagne auf Angriffe gegen Merkel und die CDU

    Nach dem Hype um Martin Schulz zu Beginn des Jahres ist die SPD in der Sonntagsfrage seit Monaten bei etwa 25 Prozent eingemauert. Mit ihrer Werbekampagne will die Partei die Stimmung wieder drehen und ihren Kanzlerkandidaten aus dem Umfragetief führ

    [3693 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 10

    Agenda

    Jung von Mutti

    Neuer JvM-Ableger entwickelt die Wahlkampagne für Merkel

    Die monatelange Hängepartie hat ein Ende. Nachdem sich die CDU und die Agentur Jung von Matt schon im November 2016 auf eine Zusammenarbeit verständigt hatten, diese bislang aber nicht bestätigen wollten, kommt jetzt die offizielle Vollzugsmeldung. „

    [1942 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 16

    Hintergrund

    Bundestagswahl 2013

    Die Qual der Wahl

    Wahlwerbung: Noch nie standen den Parteien so viele Kommunikationskanäle zur Verfügung wie in diesem Jahr / Kreative Impulse bleiben aber Mangelware

    Es ist eine Frage, die Merkel-Herausforderer Peer Steinbrück in diesen Wochen den Nachtschlaf kosten dürfte: Warum erhitzt sich das deutsche Wahlvolk problemlos, wenn Ferrero eine politische Agenda für seine weißen Ferrero-Küsschen formuliert, bleibt

    [8160 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 016

    Hintergrund

    Bundestagswahl 2013

    Die Qual der Wahl

    Wahlwerbung: Noch nie standen den Parteien so viele Kommunikationskanäle zur Verfügung wie in diesem Jahr / Kreative Impulse bleiben aber Mangelware

    Es ist eine Frage, die Merkel-Herausforderer Peer Steinbrück in diesen Wochen den Nachtschlaf kosten dürfte: Warum erhitzt sich das deutsche Wahlvolk problemlos, wenn Ferrero eine politische Agenda für seine weißen Ferrero-Küsschen formuliert, bleibt abe

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    Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Was für ein Wahlkrampf

    Merkel kommuniziert dröge ihren USP / Steinbrück scheitert am Rednerpult des Volkes

    Wenn Werbung tatsächlich wirkt, dürfte die Bundestagswahl die CDU gewinnen. Im direkten Vergleich der Wahlkampfspots von CDU und SPD liegen die Christdemokraten vorn. Nicht weil sie die besseren Argumente hätten, Gott bewahre! Darum geht es an dieser

    [1990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Was für ein Wahlkrampf

    Merkel kommuniziert dröge ihren USP / Steinbrück scheitert am Rednerpult des Volkes

    Wenn Werbung tatsächlich wirkt, dürfte die Bundestagswahl die CDU gewinnen. Im direkten Vergleich der Wahlkampfspots von CDU und SPD liegen die Christdemokraten vorn. Nicht weil sie die besseren Argumente hätten, Gott bewahre! Darum geht es an dieser Ste

    [1990 Zeichen] € 5,75