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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 15

Hintergrund

Ende ohne Spurt

Wahlkampf im Netz: Ja, das Interesse der Bürger ist groß. Nein, die Parteien machen nicht viel daraus

Am liebsten reden die Manager der Parteien gerade über den Haustürwahlkampf: Klinken putzen, das direkte Gespräch mit dem Bürger suchen, rackern bis zur letzten Minute. Klingt gut, bringt allerdings weder Reichweite noch messbaren Erfolg. Im Netz, wo

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Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wie aktiv sind die Parteien auf Twitter? - Fananteil im August 2017 Aktivitäten der Parteien auf Facebook - Gesamtanzahl Reaktionen, Kommentare, Shares Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites
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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Werbung kann nur Katalysator sein“

Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und KNSK-Chef Detmar Karpinski erklären, wie sie die Stimmung drehen wollen

Für die SPD ist die Ausgangslage alles andere als leicht. In Umfragen dümpelt die Partei unter 25 Prozent, zuletzt hat sich die Stimmung durch die Ereignisse in Niedersachsen noch einmal verschlechtert. Wie man in dieser Situation erfolgreich Wahlkampf und gute Wahlwerbung machen will, erläutern SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und Detmar Karpinski von der verantwortlichen Agentur KNSK.

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 1

Seite 1

Brave Attacke

Die SPD verzichtet in der ersten Phase ihrer Wahlkampagne auf Angriffe gegen Merkel und die CDU

Nach dem Hype um Martin Schulz zu Beginn des Jahres ist die SPD in der Sonntagsfrage seit Monaten bei etwa 25 Prozent eingemauert. Mit ihrer Werbekampagne will die Partei die Stimmung wieder drehen und ihren Kanzlerkandidaten aus dem Umfragetief führ

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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 16

Hintergrund

Bundestagswahl 2013

Die Qual der Wahl

Wahlwerbung: Noch nie standen den Parteien so viele Kommunikationskanäle zur Verfügung wie in diesem Jahr / Kreative Impulse bleiben aber Mangelware

Es ist eine Frage, die Merkel-Herausforderer Peer Steinbrück in diesen Wochen den Nachtschlaf kosten dürfte: Warum erhitzt sich das deutsche Wahlvolk problemlos, wenn Ferrero eine politische Agenda für seine weißen Ferrero-Küsschen formuliert, bleibt

[8160 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 016

Hintergrund

Bundestagswahl 2013

Die Qual der Wahl

Wahlwerbung: Noch nie standen den Parteien so viele Kommunikationskanäle zur Verfügung wie in diesem Jahr / Kreative Impulse bleiben aber Mangelware

Es ist eine Frage, die Merkel-Herausforderer Peer Steinbrück in diesen Wochen den Nachtschlaf kosten dürfte: Warum erhitzt sich das deutsche Wahlvolk problemlos, wenn Ferrero eine politische Agenda für seine weißen Ferrero-Küsschen formuliert, bleibt abe

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Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Was für ein Wahlkrampf

Merkel kommuniziert dröge ihren USP / Steinbrück scheitert am Rednerpult des Volkes

Wenn Werbung tatsächlich wirkt, dürfte die Bundestagswahl die CDU gewinnen. Im direkten Vergleich der Wahlkampfspots von CDU und SPD liegen die Christdemokraten vorn. Nicht weil sie die besseren Argumente hätten, Gott bewahre! Darum geht es an dieser

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Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Was für ein Wahlkrampf

Merkel kommuniziert dröge ihren USP / Steinbrück scheitert am Rednerpult des Volkes

Wenn Werbung tatsächlich wirkt, dürfte die Bundestagswahl die CDU gewinnen. Im direkten Vergleich der Wahlkampfspots von CDU und SPD liegen die Christdemokraten vorn. Nicht weil sie die besseren Argumente hätten, Gott bewahre! Darum geht es an dieser Ste

[1990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 051

Szene

Ungezwungene Gespräche

Wenn Politiker auf Medienmacher treffen, ist die Situation selten entspannt. Nicht so beim siebten ARD Hauptstadttreff am vergangenen Donnerstag in Berlin. Mehr als 500 Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Medien folgten der Einladung von Dagmar Rei

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 006

Agenda

"Wir verkaufen nur Anzeigen"

Lutz Glandt, Mitglied des Bereichsvorstandes Brief Deutschland bei der Post, zum Zoff um "Einkauf Aktuell"

Vor der Bundestagswahl veröffentlichte "Einkauf Aktuell" ein Interview mit Angela Merkel, das als Anzeige gekennzeichnet war, indem das Blatt aber als Fragesteller auftrat. Damit habe die Deutsche Post das Blatt "in unerträglicher Weise als Instrument im

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 020

Agenturen

Mission impossible geht ins Finale

Ein Blick hinter die Kulissen der SPD-Wahlkampfzentrale, wo die Agentur Butter mithelfen will, das Unmögliche zu schaffen

Wie erledigt man eine Aufgabe, von der alle glauben, dass sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann? Die Agentur Butter, die die Werbung für die SPD macht, versucht es mit Lockerheit. Das Hai-Plakat aus dem verlorenen Europawahlkampf hängt wieder.

[5713 Zeichen] € 5,75

 
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