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    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 5

    Agenda

    Ein Haus für Bilder

    Mit dem „begehbaren Wahlprogramm“ will JvM vor allem eine neue Kulisse für die CDU schaffen

    Bilder – im Wahlkampf geht es nicht zuletzt um Bilder. Auf dieser Erkenntnis beruht die Idee für das „#fedidwgugl-Haus“ der CDU, das die Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel vorige Woche in Berlin eröffnet hat. Das Konzept stammt von d

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    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Werbung kann nur Katalysator sein“

    Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und KNSK-Chef Detmar Karpinski erklären, wie sie die Stimmung drehen wollen

    Für die SPD ist die Ausgangslage alles andere als leicht. In Umfragen dümpelt die Partei unter 25 Prozent, zuletzt hat sich die Stimmung durch die Ereignisse in Niedersachsen noch einmal verschlechtert. Wie man in dieser Situation erfolgreich Wahlkampf und gute Wahlwerbung machen will, erläutern SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und Detmar Karpinski von der verantwortlichen Agentur KNSK.

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    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 1

    Seite 1

    Brave Attacke

    Die SPD verzichtet in der ersten Phase ihrer Wahlkampagne auf Angriffe gegen Merkel und die CDU

    Nach dem Hype um Martin Schulz zu Beginn des Jahres ist die SPD in der Sonntagsfrage seit Monaten bei etwa 25 Prozent eingemauert. Mit ihrer Werbekampagne will die Partei die Stimmung wieder drehen und ihren Kanzlerkandidaten aus dem Umfragetief führ

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    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 10

    Agenda

    Jung von Mutti

    Neuer JvM-Ableger entwickelt die Wahlkampagne für Merkel

    Die monatelange Hängepartie hat ein Ende. Nachdem sich die CDU und die Agentur Jung von Matt schon im November 2016 auf eine Zusammenarbeit verständigt hatten, diese bislang aber nicht bestätigen wollten, kommt jetzt die offizielle Vollzugsmeldung. „

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    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 006

    Die Woche Agenturen

    NACHRICHTEN

    Stink und Partizan holen fünf Hattos für Hornbach Stink ist der Abräumer beim VDW Award 2010: Ganze drei Trophäen gehen an die Berliner Filmproduktion, alle für die Kampagne "Faces" für den Kunden Hornbach. Auf dem 2. Rang landete Partizan mit der "Hymn

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    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 020

    Agenturen

    Mission impossible geht ins Finale

    Ein Blick hinter die Kulissen der SPD-Wahlkampfzentrale, wo die Agentur Butter mithelfen will, das Unmögliche zu schaffen

    Wie erledigt man eine Aufgabe, von der alle glauben, dass sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann? Die Agentur Butter, die die Werbung für die SPD macht, versucht es mit Lockerheit. Das Hai-Plakat aus dem verlorenen Europawahlkampf hängt wieder.

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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 001

    Parteien starten TV-Spots

    Kandidaten Schröder und Merkel sollen Wähler überzeugen

    In der zweiten Phase des Wahlkampfes rücken die Personen nach vorne. Während Bundeskanzler Schröder von der Agentur Butter als weltmännischer Staatsmann inszeniert wird, zeigt McCann-Erickson Herausforderin Angela Merkel in einem abgedunkelten, verlassen

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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

    Aktuell

    Parteien starten zweite Phase

    CDU und SPD werfen sich Nachahmung vor / Personen rücken in den Mittelpunkt der klassischen Werbung

    Passend zum Start der zweiten Wahlkampfphase wird die Kommunikation selbst Gegenstand der Polemik zwischen den politischen Gegnern. Zur Vorstellung des CDU-Spots in Berlin hat Generalsekretär Volker Kauder der SPD vorgeworfen, sich sowohl bei der Online-

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    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Wir dürfen uns keine Fehler erlauben"

    McCann-Kreativchef Günter Sendlmeier über die Arbeit seiner Agentur für die CDU und die werbliche Inszenierung von Angela Merkel

    Herr Sendlmeier, wird der Wahlkampf für die CDU und McCann-Erickson ein Spaziergang? Günter Sendlmeier: Nein, mit Sicherheit nicht. Unvorhergesehenes kann immer eintreten, das haben wir ja beim Wahlkampf 2002 erlebt. Es ist zwar nicht damit zu rechnen, d

    [11656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Fischer ist eindeutig das Zugpferd"

    Bernd Heusinger, Chef von Zum goldenen Hirschen, will im Grünen-Wahlkampf das Thema Arbeit betonen / Kampagnenmotto "Mach mit!"

    Was unterscheidet den anstehenden Wahlkampf von den bisherigen, die Sie für die Grünen kommunikativ verantwortet haben? Bernd Heusinger: Vor allem natürlich das enge Zeitfenster. 2002 hatten wir zehn Monate Vorlauf, jetzt nur zwei. Mit einem Team von akt

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