Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Raab Karcher frischt Marke auf: Der Baustoffhersteller Raab Karcher, Frankfurt, hat seine Corporate Identity überarbeitet. So zeigt das neue Logo des Unternehmens künftig neben dem Firmennamen nicht mehr den Zusatz "Baustoffe", wird aber durch ein pfei

    [2629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 059

    Service Umwelt und Verpackung

    Ihmels Verfahren unter Beschuß

    Gutachten des Öko-Instituts als parteiisch abgelehnt - Kritik an Ministerin Merkel

    p.k. Bonn, 5. Februar. Der Lahn-Dill-Kreis (LDK), dessen Alternativkonzept zur Abfallentsorgung künftig ohne den Gelben Sack auskommen will, setzt sich gegen die geballte Kritik der Politik und eine aktuelle Studie des Öko- Instituts zur Wehr. Das Gutacht

    [4843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 003

    Seite Drei Service

    Merkel schwer erbost über AGVU

    p.k./ke. Frankfurt, 19. September. Zu großer Verärgerung im Bundesumweltministerium hat der Umgang mit den Ergebnissen des Ifo-Gutachtens zur "Förderung ökologisch sinnvoller Getränkeverpackungen" durch die Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt (AGVU)

    [2148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Die beste Note für Lizenzlösungen

    Ifo-Institut legt Gutachten zur Förderung ökologisch sinnvoller Getränkeverpackungen vor

    p.k. Bonn, 19. September. Lizenzmodelle wären unter umweltpolitischen und unter Effizienzaspekten am besten geeignet, Einweg zu bremsen und Mehrwegsysteme zu fördern. Mit dieser überaus positiven Einschätzung wartet das Ifo-Institut in seiner mit Spannung

    [11865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 060

    Service Umwelt und Verpackung

    Zwangspfand schwächt Mehrweg

    Studie der Uni Köln erwartet zudem keine Lösung des Littering-Problems

    p.k. Bonn, 11. Januar. Die Einführung eines Zwangspfands auf Einweggetränkeverpackungen würde die Mehrwegsysteme nicht stützen, sondern mittel- bis langfristig eher schwächen. Das ist die Kernaussage des Kölner Finanzwissenschaftlers Dr. D. Ewringmann in

    [8769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 003

    Seite Drei Service

    Mehrweg ist rückläufig

    Umweltministerium will gegen Dosenboom vorgehen

    We./p.k. Bonn, 23. November. Einen Rückgang der Mehrwegquote bei Getränken um ein knappes Prozent auf 72,65 Prozent meldet das Bundesumweltministerium (BMU) für 1994. Damit wurde die in der Verpackungsverordnung festgelegte Quote von 72 Prozent, deren Nic

    [2006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    Ökobilanz-Studie Einweg/Mehrweg

    wk. Bonn, 20. Juli. Mehrwegflaschen sind Einwegverpackungen unter ökologischen Gesichtspunkten keineswegs immer und überall überlegen. Eine wesentliche Rolle spielt dabei neben der Umlaufzahl insbesondere die Transportentfernung. Dieser Schluß läßt sich a

    [935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Umweltministerium hält die Quoten für gesichert

    GVM veröffentlicht Getränkeverpackungszahlen für 1993 - Mehrweganteil stagniert

    p.k./We. Bonn, 2. Februar. Auch 1993 konnten bundesweit hohe Mehrweganteile bei Getränkeverpackungen gehalten werden. Diese Bewertung gab Bundesumweltministerin Angela Merkel zu den jetzt vorliegenden Daten ab, die im Auftrag des BMU von der Gesellschaft

    [2949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    ZAW: Ministerin biegt Jugendstudie um

    Gutachten des Bundesjugendministeriums "Kinder und Werbung" warnt im Gegensatz zur Ministerdarstellung nachgerade vor Mythenproduktion, so der ZAW

    BONN Schwere Geschütze fährt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegen Bundesjugendministerin Angela Merkel auf. Der ZAW wirft der Ministerin vor, die Öffentlichkeit über die tatsächlichen Ergebnisse einer vom Ministerium in Auftrag geg

    [3347 Zeichen] € 5,75