Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 010

Handel

Migros mit neuem Chef

Herbert Bolliger will in Deutschland stärker expandieren

Frankfurt, 4. November. Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger läutet einen Strategiewechsel in der Schweizer Handelsgruppe ein. Er will die Auslandsexpansion vorantreiben und blickt dabei auch nach Deutschland. Denn hier ist Migros noch nicht weit gekomme

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

Seite 3

Migros setzt auf Ethik

Frankfurt, 19. August. Das Schweizer Handelsunternehmen Migros hat vor den kommenden Discountwettbewerbern Aldi und Lidl auf dem Heimatmarkt keine Angst. Statt ausschließlich auf Preise zu schauen, stellt das Unternehmen ethische Werte heraus: Der Migros-

[1029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 036

Journal Kommunikation

Engagement für Ethik im Handel

Die Schweizer waren schon immer ein bisschen anders. Der Marktführer Migros setzt auf Ethik statt Preisverhau. Das Handelsunternehmen sieht sich damit gut gegen die kommende Discount-Konkurrenz aus Deutschland gewappnet. Von Sybille Wilhelm

[8874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 012

Handel

Migros sucht Nachfolger in den eigenen Reihen

Interne Lösung gesucht - Schweizer Marktführer reagiert auf Discount-Wachstum mit Ausbau des Preiseinstiegssegmentes

Zürich, 1. April. Die erste Schlacht im Migros-Machtkampf ist geschlagen. In diesem Herbst will der Schweizer Handelskonzern entscheiden, wer Nachfolger des Mitte 2005 scheidenden Migros-Chefs Anton Scherrer wird. Alles deutet darauf hin, dass der Marktfü

[4599 Zeichen] Tooltip
Migros legt wieder zu - Kennzahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 012

Handel

Machtpoker bei Migros

Konzernchef Scherrer geht 2005 - Kein Wechsel in Aufsichtsrat

Frankfurt, 18. März. Migros-Konzernchef Anton Scherrer hat den Machtpoker bei dem größten Schweizer Handelskonzern verloren. Scherrer konnte sich gegen den amtierenden Aufsichtsratschef Claude Hauser nicht durchsetzen und verlässt Mitte 2005 das Unternehm

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 010

Handel

Migros will schneller expandieren

50 000 qm neue Verkaufsfläche pro Jahr - Einlistung von Markenartikeln - Gewinn bricht ein

Zürich, 16. April. Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) will die Expansionsgeschwindigkeit verdoppeln. Laut Anton Scherrer, Präsident der Migros-Generaldirektion, strebt der Schweizer Marktführer ein rasches organisches Wachstum an. Jährlich an neuer Ver

[3569 Zeichen] Tooltip
Migros erleidet Gewinneinbruch - Kennzahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 006

Handel

Migros zieht gegen "DDR-Zustände" ins Feld

Basisinitiative will Top-Gehälter stark kürzen - Management für Erhöhung - Neue Statuten gegen Duttweiler-Stiftung durchgesetzt

Frankfurt, 14. November. Bei Migros ist eine hitzige Debatte um die Gehälter in den Führungsetagen entbrannt. Das Team um den per Statutenänderung frisch zum Quasi-CEO beförderten Dr. Anton Scherrer hält sich für unterbezahlt. Um attraktiv für Spitzenmana

[4869 Zeichen] Tooltip
Vorstandsbezüge 2001 - Pro-Kopf-Durchschnitt, in Tausend Euro, ohne Boni/Optionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 010

Handel

Migros will mit Marken stärkere Akzente setzen

Kein Abschied von der Eigenmarken-Strategie - Marken als Sortimentsführer - Produktionsbetriebe wollen Exportgeschäft ausbauen

Frankfurt, 18. Juli. Der Migros Genossenschafts-Bund (MGB) gerät gegenüber der von Hansueli Loosli geführten Coop Schweiz immer stärker unter Zugzwang. Der Marktführer überdenkt deshalb auch seine Sortimentspolitik. Von der Eigenmarkenstrategie will Vorst

[4816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 012

Handel

Migros-Spitze sorgt für klare Machtverhältnisse

Gewaltenteilung in Top-Gremien - Weisungsrecht für Konzernchef Scherrer - Keine Genossenschafts-Fusionen - Gewinneinbruch

Zürich, 8. Mai. Der Migros-Genossenschaftsbund (MGB) modernisiert seine Führungsstruktur. Die Entscheidungsfindung soll beschleunigt werden. Migros-Chef Anton Scherrer erhält mehr Machtbefugnisse. Die regionalen Strukturen des MGB will der Marktführer jed

[4410 Zeichen] Tooltip
Migros-Gewinn bricht um ein Drittel ein - Angaben in Mio. CHF
€ 5,75

 
weiter