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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 116

    Das Jahr Prognosen 2005

    Wo sehen Sie für ihr Unternehmen Wachstumsmärkte?

    Armin Fichtel, Basler, Goldbach: Der Umsatz der Firma Basler wird im Jahr 2004 zu ca. 40% in Deutschland und ca. 60% im Ausland erzielt. Stärkste Auslandsmärkte sind Benelux, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Basler ist jedoch insgesamt in mehr

    [3201 Zeichen] € 5,75