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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Kein Charme mehr

Clio-Eigentümer setzt auf das falsche Pferd

Lange Zeit galten die Clio Awards hinter den Cannes Lions als Nummer 2 unter den großen Award Shows. Zwar haben es die Organisatoren nie geschafft, an die Größe der Cannes Lions anzuknüpfen. Dafür hatten die Clios stets einen exklusiven Boutique-Hotel-Ch

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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Sieger spalten den Club

Kann Avantgarde relevant sein? Der ADC weiß es wohl selbst nicht

Im vergangenen Jahr hat der ADC eine Relevanzdiskussion angestoßen. Dieses Jahr betont Vorstandssprecher Jochen Rädeker, dass die Clubmitglieder der deutschen Wirtschaft mit ihren Ideen und Lösungen weiterhelfen können. So weit, so gut. Es stellt sich al

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Im Osten was Neues

Prager Piaf-Festival hat eine Chance verdient

Es ist schon merkwürdig: Das ganze Jahr über schimpfen die Agenturmanager, dass es viel zu viele Kreativwettbewerbe gibt, die viel zu viel Geld verschlingen. Dann kommt plötzlich ein neuer Veranstalter quasi aus dem Nichts und will in Prag eine internati

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 004

Standpunkt

KOMMENTAR

Beliebte Cashcow

Festivalveranstalter umgarnen die Deutschen

Selten haben sich die Veranstalter der größten internationalen Kreativfestivals so viel Mühe gegeben, den deutschen Agenturen gegenüber ein positives Image zu vermitteln, wie in diesem Jahr. Der Chef der britischen D&AD Awards hat sich vergangene Woche h

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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Hysterie hat ein Ende

Agenturen sparen bei Kreativwettbewerben

Nachdem der Award-Wahnsinn 2008 seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat, kehrt wieder etwas Normalität in das Thema Kreativwettbewerbe ein. Die Agenturen haben ihre Ausgaben für ADC, Cannes und Co stark zurückgeschraubt, wie die Einsenderückgänge bewei

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Gesunde Streitkultur

Debatte um Kreativwettbewerb belebt den ADC

Grundsätzlich sind sich die ADC-Mitglieder einig, dass eine Reform für Deutschlands wichtigsten Kreativwettbewerb längst überfällig war (Seite 20). Aber dass der Vorstand die Veränderungen einfach so beschlossen hat, ohne vorher alle Mitglieder zu inform

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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Relevante Goldideen

Das Web holt Zombie-Kreationen ans Tageslicht

Die internationale Kreativszene hat ein neues Schlagwort: Relevanz! Selten haben die Cannes-Juroren so vehement betont, wie wichtig ihnen Relevanz als Kriterium für die Beurteilung der eingereichten Arbeiten war. Und tatsächlich wurden in diesem Jahr ein

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 016

Standpunkt

Nagel-Overkill

ADC-Kategorien sollten überdacht werden

And the winner is: Horst Schlämmer. Als das DDB-Team bei der ADC-Preisverleihung zum 8. Mal auf die Bühne gerufen wurde, machte sich im Saal leichte Unruhe breit. Beim 11. Mal schwanden allmählich die Sympathien für den Führerscheinanwärter und seine Lie

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 012

Standpunkt

Wegweisende Ideen sind Mangelware

Editorial: Beim ADC-Wettbewerb bleibt alles beim Alten

Ähnlich wie im Vorjahr verlief der ADC-Wettbewerb 2007 ohne nennenswerte Skandale und Streitigkeiten (siehe Seite 24). Zugegeben, es gab laut Jury-Chairman Thomas Rempen 32 Zweifelsfälle, die vom ADC-Büro schnell und diskret überprüft wurden. Das hatte e

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 016

Standpunkt

Für Kreativpunkte ist kein Preis zu hoch

Editorial: Wettbewerbe werden zur Pflichtveranstaltung

Die Top 30 der kreativsten deutschen Werbeagenturen gewinnen Jahr für Jahr mehr Kreativpreise. Allerdings nicht, weil die Qualität der deutschen Werbung so viel besser geworden ist, sondern weil Wettbewerbe zum wichtigsten Marketinginstrument avanciert s

[2559 Zeichen] € 5,75

 
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