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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

Literaturvortrag der etwas anderen Art

Einstürzende-Neubauten-Sänger Blixa Bargeld rezitiert aus Hornbach-Prospekten / Heimat und Hermann Vaske inszenieren den Künstler

Durchgeknallt ist wohl das treffendste Prädikat für den neuesten Werbecoup von Hornbach. Die Baumarktkette tritt ab kommenden Montag auf dem Musiksender Viva mit dem exzentrischen Künstler Blixa Bargeld auf. In 13 verschiedenen Spots rezitiert der Sänger

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 012

International

Ronald fährt nach Athen

Fastfoodkette McDonald's präsentiert Olympia-Kampagne mit ihrer populären Gallionsfigur als Hauptdarsteller

Ronald McDonald ist zurück. In der Olympia-Kampagne des Fastfoodkonzerns spielt die Werbe-Ikone die Hauptrolle. Der "Chief Happiness Officer" des Konzerns präsentiert verschiedene olympische Disziplinen auf seine sehr eigene Art. Ob beim Wasserballett ode

[1904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 016

Standpunkt

Oscar-Glamour bleibt Filmen vorbehalten

Editorial: Cannes-Öffnung für neue Disziplinen umstritten

Was wurde hierzulande im Vorfeld doch wieder über Cannes gelästert. Zu teuer sei das Werbefestival, der Betreiber Roger Hatchuel zu raffgierig. Und überhaupt sollte man die Zeit und das Geld besser dazu nutzen, um sich auf die Arbeit und das Neugeschäft z

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Werbenationen rücken zusammen

Deutschland räumt die meisten Press & Outdoor-Löwen ab / Kaum noch nationale Eigenheiten bei den Siegermotiven zu erkennen

Es ist an der Zeit, den viel zitierten Begriff der "brasilianischen Anzeige" als Synonym für kreative Werbung ad acta zu legen. Heutzutage zeigen deutsche Printmotive der internationalen Werbewelt wo's lang geht. Mit 17 Löwen ist Deutschland erfolgreichst

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Cannes 2004: Deutsche Löwen Press & Outdoor
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 012

International

Dialog gewinnt mit Humor

Acht Direct Lions für Deutschland / Internationale Großkonzerne dominieren bei den Media Lions

Wieder ein gutes Jahr für die deutschen Dialogmarketing-Agenturen in Cannes: Mit acht Preisen nehmen sie sogar einen Award mehr vom International Advertising Festival mit nach Hause als 2003. Allerdings ist diesmal kein goldener Löwe dabei wie im vergange

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Die deutschen Direct-Löwen
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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 052

Report Cannes 2004

Von Bollywood und Cricket inspiriert

Piyush Pandey, Präsident der Film- und Press & Outdoor Jury, über seine Erwartungen an das International Advertising Festival in Cannes und die Herausforderungen in seinem Heimatland Indien, wo Werbung auf eine Milliarde Verbraucher mit 21 verschiede

Beim Cannes-Festival geht es nicht nur darum, am Ende einen der begehrten Löwen mit nach Hause zu nehmen, sondern auch um kreative Trends und Innovationen. Was erwarten Sie im Hinblick darauf von der diesjährigen Veranstaltung? Piyush Pandey: Ich besuch

[5953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Deutsche Agenturen holen auf

Nach der Schlappe im Vorjahr zeigen die deutschen Werber bei den Clio Awards 2004, was kreativ in ihnen steckt

Die Generalprobe für Cannes hätte nicht besser laufen können: Bei den Clio Awards, der zu den größten internationalen Kreativwettbewerben der Welt zählt, holten die deutschen Werbeagenturen mit 30 Statuetten so viele Auszeichnungen wie nie zuvor (2003: el

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Die deutschen Gewinner der Clio Awards 2004

Clio-Länderwertung - Die fünf erfolgreichsten Nationen, gemessen an der Anzahl der Preise (Grand Prix, Gold, Silber, Bronze)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Kommentar

Klein, aber oho

Einmal im Jahr ist die Bodenseeregion Schauplatz für kreative Werbung. Bereits zum 7. Mal hat Spotlight die besten TV-Spots und Kinowerbefilme der vergangenen Monate ausgezeichnet - ermittelt von Experten und Laien. Ein Blick auf das Event lohnt sich, den

[938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

"Marken müssen erlebbar sein"

DDB-Chairman Keith Reinhard über die Entwicklung von DDB Deutschland und Trends in der Kreation

Das neue Führungsteam von DDB Deutschland, Tonio Kröger und Amir Kassaei, hat die ersten 15 Monate hinter sich. Sind Sie zufrieden? Keith Reinhard: Sehr zufrieden! Ich habe Tonio und Amir von Anfang an gesagt, dass ich sehr hohe Erwartungen habe. Aber u

[6440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 034

Agenturen und Kreation

Croisette-Feeling in Friedrichshafen

Die Agenturen Kolle Rebbe und TBWA erhalten Gold beim 7. Spotlight-Festival / HFF-Student Frieder Wittich dominiert Nachwuchswettbewerb

Der Multiculti-Fuckin-Grande-Eurolingo-Hero brachte der Hamburger Agentur Kolle Rebbe am vergangenen Wochenende einmal mehr eine Goldmedaille ein. Der bereits vielfach prämierte Kinospot für Inlingua überzeugte die Fachjury des 7. Spotlight TV- und Werbef

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Spotlight 2004 - Die Gewinner
€ 5,75

 
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