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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 052

Agenturen und Kreation

Filmemacher erklären ihr Metier

Die 8. Edit firmiert erstmals mit dem Zusatz "The Filmmaker's Festival" / VCC Frankfurt präsentiert sich unter dem neuen Firmennamen Seed

Hate something, change something" - diese vier Worte dürften ausreichen, um bei Werbeprofis automatisch einen Film im Kopf ablaufen zu lassen. Genauer gesagt einen Werbefilm: den preisgekrönten Honda-Grrr-Spot, der unter anderem mit dem Grand Prix beim C

[4064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

"Hier sind alle viel zu nett zueinander"

WPP-Kreativchef Neil French über das kreative Potenzial der deutschen Grey-Gruppe und deren Netzwerkschwestern JWT und Y&R

Herr French, Ihre Biographie liest sich recht abenteuerlich. Stimmt es, dass Sie mal Pornostar waren? Neil French: Sagen wir es mal so: Ich habe Pornofilme produziert und dabei viel über die menschliche Natur gelernt. Erklärt das Ihren Erfolg als Kreativ

[9354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

In Wien weihnachtet es schon

Regisseur Michael Bindlechner inszeniert seit sieben Jahren die "Maîtres Chocolatiers"-Spots für Lindt & Sprüngli

Weihnachten findet in Wien jetzt schon statt. In einem Studio der Filmstadt Wien hat die ortsansässige Produktionsfirma Frames eine romantische Winterkulisse aufgebaut, die den Rahmen für drei neue Lindt-Spots bildet. Mitten im künstlichen Schneetreiben

[2925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Verkäufer aus der Trickkiste

Animierte Werbespots sind eine Alternative zum Realfilm - Blockbuster wie "Madagascar" kurbeln die Nachfrage an

Mit "Madagascar" steht einmal mehr ein Animationsfilm auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. Dreamworks, Pixar und Co veröffentlichen inzwischen fast jeden Monat einen 3D-Blockbuster. Auch in der Werbung nimmt dieses Stilmittel mittlerweile eine ernstzune

[6323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Auf dem Boden geblieben

Seit dem Grand Prix in Cannes ist Nordpol in aller Munde - die Agentur begegnet dem Rummel zurückhaltend

Seit gut einem Monat steht das Telefon bei der Hamburger Werbeagentur Nordpol nicht mehr still. Die Cannes-Abräumer (Horizont 25/2005) können sich vor Anfragen kaum retten - nicht nur potenzielle Kunden wollen die Hamburger Kreativschmiede kennen lernen,

[5602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

Vertrauen schafft Kreativität

Deutschlands Werbefilmer wollen nicht länger in der Regionalliga spielen: In Cannes haben sie gezeigt, was sie können

Wenn es ums Filmemachen geht, nehmen sich die Deutschen ganz gerne das Ausland zum Vorbild. Das gilt im Spielfilmbereich ebenso wie in der Werbung. Tatsächlich müssen sich die hiesigen Produzenten längst nicht mehr hinter ihren ausländischen Kollegen ver

[7204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 016

Standpunkt

Deutsche haben sich Respekt verschafft

Editorial: Cannes-Ergebnis zeigt, dass es aufwärts geht

Die Zeiten, als sich die deutschen Kreativen für die Qualität ihrer Arbeit schämen mussten, sind vorbei. Langsam, aber stetig arbeiten sie sich an das Niveau von Nationen wie Großbritannien und die USA heran - und endlich, das bestätigen die deutschen Ca

[2628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

Cannes Lions 2005

Deutschland findet langsam Anschluss

Beim Filmwettbewerb der Cannes Lions 2005 liegt Deutschland im Länderranking auf Platz 3 / Springer & Jacoby holt zwei goldene Löwen

Wenn es um die Königsdisziplin Werbefilm geht, stellen die deutschen Kreativen ihr Licht gerne unter den Scheffel. Mitunter zu Recht, schaut man sich einen deutschen Durchschnittswerbeblock an. Bei den Cannes Lions haben die hiesigen Werbeagenturen jedoc

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Cannes Lions 2005: Deutsche Film-Löwen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Cannes Lions 2005

Die brasilianische Epoche ist vorbei

Die Press & Outdoor-Juroren favorisieren Anzeigen mit intelligenter Bild-Headline-Mechanik / Deutsche Agenturen holen elf Löwen

Elf Löwen für Deutschland haben nicht ausgereicht, um den im Vorjahr erreichten 1. Platz in der Länderwertung der Press & Outdoor Lions zu verteidigen. In diesem Jahr dominierten französische Agenturen wie TBWA Paris, BETC Euro RSCG und DDB Paris den Wet

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Cannes Lions 2005: Deutsche Löwen Press & Outdoor
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 006

Aktuell

Nordpol landet einen Volltreffer

Hamburger Agentur holt den Grand Prix bei den Direct Lions / Nur ein deutscher Löwe im Media-Wettbewerb

Die Cannes Lions haben für die deutschen Agenturen mit einem Paukenschlag begonnen: Bei den Direct Lions sicherte sich die Hamburger Agentur Nordpol mit einem Grand Prix die höchste Anerkennung der Jury - und das ausgerechnet mit einer Arbeit für den fra

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Grand Prix für Nordpol - Die deutschen Direct Lions
€ 5,75

 
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