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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 074

Business Handel

LVMH verkauft wieder mehr

Das Flaggschiff Louis Vuitton kommt ordentlich in Fahrt

Die Halbjahrs-Ergebnisse von LVMH haben gehalten, was Konzern-Chef Bernard Arnault im März angekündigt hatte. Der Umsatz mit Champagner, Cognac, Mode und Parfüm stieg seit Jahresbeginn um über 15 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für das Konzern-Flagg

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 110

Business Leute

Luxus-Napoleon

Bernard Arnault, Präsident von LVMH

"Ich habe mich schon immer für zwei Dinge interessiert: Kunst und Business", sagt Bernard Arnault von sich. Der Mann, der sich innerhalb von 20 Jahren zu einem der führenden Unternehmer Frankreichs und zum Bill Gates der Luxus-Industrie emporgeschwungen h

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 011

News

Pariser Haute Couture-Schauen

Weg vom Mega-Spektakel, hin zur Mini-Schau

Bei den Pariser Haute Couture-Schauen zeigen 24 Couturiers in fünf Tagen ihre Vorschläge für Sommer '99. Außer Givenchy, der etwa 1000 Geladene in der Grande Halle de la Villette versammelte, gab es keine Mega-Spektakel, sondern lediglich intime Schauen f

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 028

Handel

Frankreich

Diors Schritt in die Moderne

Wiedereröffnung bei Christian Dior: Nach neun Monaten Umbauzeit präsentiert sich das 1200 m2 große Flaggschiff des berühmten französischen Couture-Hauses in der Avenue Montaigne 30 komplett neu und modern, ohne seine Identität aufzugeben. Vor 50 Jahren ze

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 128

Industrie

Christian Dior: Der Inbegriff des Luxus à la fran caise wird 50 Jahre

Emotion war und ist der Motor des Erfolgs

go Paris - 1947 machte Christian Dior mitten in der Nachkriegsmisere Lust auf Luxus mit seinem New Look. 1997 sorgt ein englischer Kreativer für den nötigen Medienwirbel, um die Lizenzmaschine Dior weiter anzufachen. Im Herbst ist Premiere: Diors Firmen

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 005

Diese Woche

Zwei Engländer prägen künftig Dior und Givenchy

go Paris - Worüber schon eine Weile gemunkelt wurde, ist nun spruchreif: Am Wochenbeginn wurde offiziell bestätigt, daß John Galliano Chef-Designer bei Dior wird. Sein Landsmann Alexander Mc Queen (27) wird als sein Nachfolger bei Givenchy die erste Haute

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 104

Personen

John Galliano wird Chef-Designer im Hause Dior

Weg mit den alten Zöpfen

So wie ihn alle Welt kannte, sieht John Galliano seit kurzem nicht mehr aus. Seine markanten Heidi-Zöpfe sind ab - und nun soll der exzentrische Engländer auch nachhelfen, "alte Zöpfe" im Hause Dior unters Messer zu liefern. Seit Montag ist es definitiv:

[3850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 003

Diese Woche

Wer wird bei Dior 1997 Nachfolger von Ferré?

go Paris - Gianfranco Ferré, seit sieben Jahren Designer von Dior, wird zum Jahresende 1996 seinen Abschied nehmen. Über den Nachfolger hüllt sich Dior-Eigner LVMH noch in Schweigen und heizte damit die Gerüchteküche während der Pariser Couture-Schauen mä

[1171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 096

Personen

Olivier Lapidus erhält das Goldene Spinnrad

Haute Couture meets High Tech

Für ihn ist der Umgang mit Mode eher eine Freizeitbeschäftigung. Oder mehr: eine Leidenschaft. Olivier Lapidus sieht in Modemachen weit mehr als ein Puzzle von Formen, Farben und Materialien, das es jede Saison neu zusammenzusetzen gilt. Er interessiert s

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