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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

    Business

    "Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

    Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

    TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

    [11026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

    Fashion

    Traumfabrik

    Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

    [8626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 011

    News

    Haute Couture in der Diskussion

    Zwölf Couturiers am Start

    Wird die Haute Couture nach dem Abschied Yves Saint Laurents zur Historie? Die Diskussion über Sinn und Unsinn der "französischen Ausnahme" Haute Couture erreichte mal wieder einen Höhepunkt in Paris. Dort gingen diesmal noch zwölf Couturiers an den Start

    [1185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 042

    Mode

    Paris: Haute Couture für Winter 1995/96

    Suche nach den Normalos

    Haute Couture für den Winter 1995: Das ist die Suche nach einer ganz normalen Mode. Keine Assoziation an Filmstars, keine Retrospektive. Aber viel Eleganz und praktische Modernität. Mit einem Schock begannen die Haute Couture-Schauen in Paris, als Giann

    [8248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 061

    Industrie

    Frankreich: Französische Luxus-Marken haben Aufwind vom Export

    Luxus-Prêt-à-Porter in Fernost begehrt

    go Paris - Die Luxus-Gruppe LVMH legte im ersten Halbjahr 1994 kräftig zu. Französische Couture-Häuser melden steigende Nachfrage für Luxus-Prêt-à- Porter aus dem Fernen Osten. Die Flaute, die besonders 1993 bei hochwertigen Konsumgütern herrschte, ist zu

    [3189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 255

    Mode/DOB

    Pariser Haute Couture: Rückzug vom Caroussel du Louvre. Mode für Herbst/ Winter '94/95

    Zurück zu Eleganz und Sex-Appeal

    fi Paris - Fast die Hälfte der Couturiers zog sich in die vertrauten Luxus-Hotels zurück, um ihre Luxus-Modelle in gebührendem Rahmen präsentieren zu können: Kostüme wie gemeißelte Skulpturen, Stoffe mit metallischem Glanz, Leder im Schlangen-, Echsen- od

    [3895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

    Industrie

    Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

    Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

    Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

    [9849 Zeichen] € 5,75