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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 010

    News

    LVMH: Nettogewinn bricht um 13% ein

    Umsätze mit Mode und Lederwaren klettern auf 6,3 Mrd. Euro

    Der französische Luxus-Konzern LVMH hat im Krisenjahr 2009 beim Nettogewinn ein Minus von 13% auf 1,7 Mrd. Euro verbucht. Die Umsätze sanken um 1% auf 17,05 Mrd. Euro. Während die Erlöse mit Champagner (minus 12%) und Uhren (minus 13%) zweistellig einbr

    [1398 Zeichen] Tooltip
    LUXUSMODE TROTZT DER KRISE - LVMH-Umsätze und -Gewinne mit Mode und Lederwaren in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 064

    Fashion

    Dior feiert 60 Jahre

    Es war der Höhepunkt der Haute Couture-Schauen in Paris: Das Fest im Schloss von Versailles. Dresscode: Elégance extrême.

    Gleich zwei Gründe zum Feiern hat Dior in diesem Jahr: das 60. Firmenjubiläum und zehn Jahre kreativen Feuerwerks unter Designer John Galliano. Die Mega-Party fand Anfang Juli in der Orangerie des Schlosses in Versailles statt. 1200 Gäste waren zur Schau

    [1339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 086

    Fashion

    Dior - eine Jahrhundertgeschichte

    Feste feiern. Zu Ehren von Christian Dior. Der französische Designer wäre in diesem Jahr einhundert Jahre alt geworden. Das nehmen die Franzosen zum Anlass, ihren Modeschöpfer ausgiebig zu ehren. Rund um Diors Geburtshaus "Les Rhumbs" in der Normandie ver

    [6941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

    [23261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 038

    Business Industrie

    LVMH: Netto-Gewinn wächst um fast 50%

    Pariser Luxusgüter-Konzern steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 8% auf 5,68Mrd. Euro

    Kräftige Wachstumsraten bei Umsatz und Ertrag konnte der Pariser Luxusgüter-Konzern LVMH im ersten Halbjahr verzeichnen. Das Betriebsergebnis stieg nach Angaben des Unternehmens um 14% auf 996 Mill. Euro. Knapp zwei Drittel (634 Mill. Euro) der Erlöse wur

    [1424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 057

    Fashion

    20. EMI-Kreativ-Konferenz

    Der Vizepräsident von Dior beim EMI: "Die Strategie einer Power-Marke"

    Als Bernard Arnault, der große Chef von LVMH, Mitte der 80er Jahre das Haus Dior kaufte, erzählte er gerne die Story vom New Yorker Taxifahrer, der zwar nicht den französischen Präsidenten, aber den Namen Christian Dior kannte. Dior ist eine der ganz groß

    [1176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 074

    Business Industrie

    Christian Dior baut auf Japan

    Das Pariser Luxus-Label Christian Dior will seine Präsenz in Japan verstärken. Das erklärte LVMH-Chef Bernard Arnault gegenüber der Financial Times während der Eröffnung eines Christian Dior-Geschäfts in Tokios Mode-Viertel Omotesando. Man wolle Christian

    [624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 063

    Business Industrie

    Der Aufstieg zur Star-Marke

    Das französische Luxus-Label Christian Dior will den Mode-Umsatz verdoppeln

    Im Kampf der Luxus-Labels um einen Platz im Herzen der Konsumenten macht das Unternehmen Christian Dior Fortschritte. Im letzten Jahr stieg der Umsatz des französischen Couture-Hauses um 41% auf 492Mill. Euro, nach einem Wachstum von 35,4% und 18% in den

    [3883 Zeichen] € 5,75