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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 031

    Journal

    Flammender Protest

    Boykotte gegen Carrefour, unangenehme Fragen an den Coca-Cola-Chef: Im Vorfeld von Olympia bekommen Geschäfte in und mit China eine politische Dimension. Die Unternehmen wehren sich. Das ist falsch, tadeln Wirtschaftsethiker. Jan Mende

    Als Alexander Fackelmann am Dienstag in Hongkong mit örtlichen Geschäftspartnern beim Abendessen sitzt, kommen die jüngsten Boykotte gegen Carrefour nicht auf den Tisch. Wie immer steht das Geschäftliche im Vordergrund, politische Fragen sind kein Thema.

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    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 038

    49. TW-Forum

    Philippe Schaus - Louis Vuitton

    "Traumwelt zwischen Tradition und Moderne"

    Louis Vuitton ist ein vertikal gelenktes Luxus-Unternehmen. Ein Beispiel für kompromisslose Konsequenz, so Philippe Schaus.

    Auch bei Louis Vuitton gibt es Tabus. Eines davon: keinen Wholesale betreiben. Alle 373 Stores werden weltweit in Eigenregie betrieben. "Wir wollen sicher gehen, dass das Einkaufserlebnis für unseren Kunden so gestaltet wird, wie wir es definiert haben",

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    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 057

    Fashion

    20. EMI-Kreativ-Konferenz

    Der Vizepräsident von Dior beim EMI: "Die Strategie einer Power-Marke"

    Als Bernard Arnault, der große Chef von LVMH, Mitte der 80er Jahre das Haus Dior kaufte, erzählte er gerne die Story vom New Yorker Taxifahrer, der zwar nicht den französischen Präsidenten, aber den Namen Christian Dior kannte. Dior ist eine der ganz groß

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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 048

    Business Handel

    Neues Selbstbewußtsein der Old Economy

    Zu viel "E", zu wenig "Commerce" - Internet-Tagung der Universität in Münster.

    Der Wind hat sich gedreht. Vor einem Jahr hieß es auf der Tagung für Handelsinformationssysteme an der Universität Münster, der etablierte Einzelhandel sei den Internet Startups à la Amazon heillos unterlegen, weil die das Internet wirklich verstehen, er

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

    Fashion

    PARIS

    Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

    Aufbruch in eine neue Moderne

    pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 042

    Mode

    Paris: Haute Couture für Winter 1995/96

    Suche nach den Normalos

    Haute Couture für den Winter 1995: Das ist die Suche nach einer ganz normalen Mode. Keine Assoziation an Filmstars, keine Retrospektive. Aber viel Eleganz und praktische Modernität. Mit einem Schock begannen die Haute Couture-Schauen in Paris, als Giann

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