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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 179

Industrie

LVMH-Gruppe: Im Bereich Couture "nur" einstelliges Plus

1995 schwächeres Wachstum

fo Paris - Die schwache Verbrauchsgüterkonjunktur in Europa und in Japan sowie die Fluktuationen auf den Devisenmärkten haben den französischen Luxusgüterkonzern Louis Vuitton Moet Hennesy (LVMH) 1995 belastet. Der Umsatz der Unternehmensgruppe nahm im

[2675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 096

Personen

Olivier Lapidus erhält das Goldene Spinnrad

Haute Couture meets High Tech

Für ihn ist der Umgang mit Mode eher eine Freizeitbeschäftigung. Oder mehr: eine Leidenschaft. Olivier Lapidus sieht in Modemachen weit mehr als ein Puzzle von Formen, Farben und Materialien, das es jede Saison neu zusammenzusetzen gilt. Er interessiert s

[3488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 018

Industrie

LVMH beschleunigt die Expansion

Luxusgüter-Konzern mit zweistelligem Plus auf über 8 Mrd. DM

LZ. Frankfurt, 2. Februar. Die Moét Hennessy Louis Vuitton (LVMH) S.A., Paris, beschleunigte 1994 das Umsatzwachstum stark. Der in Branchen wie Champagner, Spirituosen, Lederwaren, Haute Couture oder Parfum tätige Luxuskonzern steigerte die Erlöse um 17

[1940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 027

International

Luxus-Gruppe LVMH schreibt glänzende Zahlen

Französisches Imperium hat sich gesundgeschrumpft / Neuer Dior-Duft für 1995 angekündigt

PARIS Ein sehr gutes Jahr hat das Luxusgüter-Imperium LVMH - Louis Vuitton Moïet Hennessy - hinter sich. Trotz Konsumflaute, Devisenwalzer und Champagnerkrise liegt die Nettorendite um 20 Prozent höher als im Vorjahr. Hinter den glänzenden Zahlen der fr

[2814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 064

Mode / DOB

Nach den Schauen: Was wird aus der Haute Couture?

Die Couture ist das Rückgrat der Mode-Industrie

fi Paris - Trotz tiefer Krise glauben die renommierten Pariser Modemacher an das Bestehen der Haute Couture. Jacques Mouclier, Präsident der Fédération Fran caise de la Haute Couture, schlägt neue Strategien vor. Kunst und Kommerz, Prestige und Prunk -

[14411 Zeichen] € 5,75

 
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