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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 018

Kommentar

Was kommt in die Tüte von Theresa?

Allein von den oberen Zehntausend kann der Luxus-Handel nicht mehr leben. Er muss Mittel und Weg finden, die Zara-Kundschaft zu halten.

Es gibt Leute, für die ist Luxus alles, was man nicht notwendigerweise zum Leben und deshalb gar nicht braucht. Gottseidank sind das nicht allzu viele. Es wäre der Tod unserer Wirtschaft und unserer Branche sowieso. Für die meisten Leute ist ein Anzug von

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 077

Business Industrie

Auf der Suche nach Marken mit Rasse

Mounir Moufarrige will seine France Luxury Group mit neuen Designern voranbringen

Die Zeiten sind härter geworden für die Anbieter in der Luxus-Branche. Spätestens seit dem 11. September scheinen die goldenen Zeiten mit zweistelligen Umsatz- und Ertrags-Zuwächsen erst einmal vorbei zu sein. Es wird konsolidiert und restrukturiert - und

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 015

News

Fendi wird gepusht

Druck von Mehrheitseignern LVMH/Prada

Das Modehaus der fünf römischen Schwestern Fendi, an dem im November 1999 Bernard Arnault (LVMH) und Patrizio Bertelli (Prada) die Kapitalmehrheit erwarben, konnte im Geschäftsjahr 2000 den Marken-Umsatz auf 545 (Vorjahr knapp 300) Mrd. Lire steigern. Die

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 026

Kommentar

Ein Kampf um Sleeping Beauties

Die Luxus-Industrie aktiviert fortwährend alte Namen, um ihr Wachstum voran zu treiben.

Im Mai 1992 stand ich mit der Italien-Korrespondentin der TW, Dagmar Bagnoli, mitten in Florenz auf dem Dach eines Renaissance-Palastes, unmittelbar gegenüber der Kuppel des Domes. Das Haus gehört dem Marchese Pucco Pucci. Auf dem Dach des Palastes neben

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

Das Jahr Panorama Leute 2000

Panorama 2000

Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

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Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S035

Das Jahr Industrie

Schlacht um Gucci, Poker um Jil

Fusionen und Übernahmen im internationalen Designer-Markt

Sie haben es spannend gemacht: Lang zierten sich Jil Sander und Patrizio Bertelli. Dann, Ende August, war die Sensation perfekt: Jil Sander verkauft ihre Aktienmehrheit an die Prada-Gruppe. Dies war aus deutscher Sicht sicher die wichtigste Veränderung im

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 016

Kommentar

Machtkonzentration in der Luxus-Industrie

Was steht hinter der Heirat von Jil Sander mit Prada?

Die als absolut seriös geltende italienische Wirtschaftszeitung "24 ore" hatte als erste Lunte gerochen und von einer mutmaßlichen Heirat zwischen Prada und Jil Sander berichtet. Montag dieser Woche wurde die Verbindung endlich bestätigt. Die Pressemittei

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 098

Business Industrie

Das große Luxus-Fressen

Der französische Luxus-Konzerns LVMH hat Expansionsgelüste. Vergangene Woche eskalierte der Streit zwischen LVMH-Chef Bernard Arnault und dem Gucci- Management (Seite 7). Zuvor war die Annäherung zwischen Armani und LVMH das große Thema. Auch Gianfranco F

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 293

Business Industrie

Auf der Suche nach den Synergien

LVMH steigert Anteil an Gucci auf 26,7 % - Kooperation auch mit Prada

Nach dem von dem französischen Luxuskonzern LVMH bekanntgegebenen Erwerb von 26,7% des Gucci-Kapitals (wovon 9,5% auf den von Prada verkauften Anteil entfallen) erwarten Branchenbeobachter, daß die beteiligten Firmen in den nächsten Monaten Vorschläge für

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