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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

Unternehmen Serie

Mehr Fokus auf den Kapitalwert der Marke

Wertschöfpfungspotential der Marken besser nutzen/HORIZONT-Round-table mit Wolfgang Momberger, Bernd M. Michael und Eberhard P. Wensauer

FRANKFURT Um Markenwert, Wertschöpfung und die Kapitalisierung der Marke ging es beim HORIZONT-Round-table mit Karstadt-Vorstand Wolfgang Momberger und den Agentur-Chefs Bernd M. Michael, Grey, Düsseldorf, und Eberhard P. Wensauer, Wensauer & Partner, Lud

[19865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 050

Agenturen Interview

"Media wird unsere Zukunft bestimmen"

HORIZONT-Interview mit dem neuen GWA-Präsidenten Lothar S. Leonhard über den Effie, die Bedeutung von Media, die Debatte um TV-Spots und Effizienz

FRANKFURT Mit nur einer Gegenstimme wurde Lothar S. Leonhard vor zwei Wochen in Dresden zum neuen Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) gewählt. Die Erwartungen an den Frankfurter Ogilvy & Mather-Chef sind dabei nicht gerade gering. HORIZON

[16544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

Unternehmen

Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

[14201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 020

Unternehmen

Balanceakt zwischen Produkt und Marke

Diskussion der Marketer um Illusionswert der Marke und Stellenwert des Produkts / Round-table New Marketing versus klassische Markenführung (Teil 2)

FRANKFURT Wieviel Illusionswert braucht eine Marke von morgen, welchen Stellenwert hat der Produktnutzen? Die Diskussion der Marketing- und Werbestrategen um New Marketing und klassische Markenführung wird vor allem an diesen beiden Punkten kontrovers gef

[17030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Alte Raster gesprengt

Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

[23654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 016

Standpunkt

Mut zu mehr Mut

Von Thomas Voigt

Nein, berauschend war dieses Jahr 1995 für Marketing, Werbung und Medien wahrlich nicht. "Ich kenne keinenKunden, dem es nicht beschissen geht", formulierte es der Grey-Agenturchef Bernd M. Michael drastisch. Er hätte dies durchaus auf die Stimmungslage u

[2563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 046

Personality Hall of Fame

"Menschlichkeit ist meine Lebensregel"

Lintas-Grandseigneur Dr. Ingo Zuberbier läßt 36 Jahre im Agenturnetwork Revue passieren

Herr Dr. Zuberbier, wie oft darf ein Agenturchef aus Ihrer Sicht eigentlich leise "Servus" sagen? Ingo Zuberbier: Ich würde gern der Mär entgegentreten, daß ich es mehrfach gesagt habe. Das einzige, was ich offen gelassen habe, war das endgültige Aussch

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HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Kanzler und HB-Mann

Kanzler. Von der "Welt" befragt, welche Entscheidung sie als Bundeskanzler 1995 treffen würden, zeigte sich Bertelsmann-Chef Mark Wössner kanzlernah. Was ihn, Helmut Kohl, quäle, bereitet auch Wössner Sorge: "Die Schaffung von Arbeit für viele Menschen."

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 028

Agenturen

GWA will Media-Thema stärker besetzen

Agenturverband GWA will sich gegenüber Spezialagenturen öffnen / Kritik an Werbung / Zielsetzung Media und Europa / Ermahnung zu größerem Komment

FRANKFURT An diesem Wochenende stellt sich der Vorstand des Gesamtverbands Werbeagenturen den Mitgliedern zur Wiederwahl. Media und Europa hat er sich zum Ziel gesetzt. HORIZONT sprach mit Georg Baums, Chairman von Publicis/FCB und Präsident des GWA, und

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 008

Standpunkt

Das Michael-Syndrom

Von Thomas Voigt

Es war ein schönes Pressegespräch, das der Gesamtverband Werbeagenturen am Dienstag im Frankfurter Hof abgehalten hat. Schließlich gibt es einen "neuen Aufschwung in der Werbung", sind acht von zehn Agenturchefs mit dem Geschäftsverlauf zufrieden , und im

[2511 Zeichen] € 5,75

 
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