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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Der Handel sucht nach Zusatznutzen

Handelskongress: Verbraucher erwarten nicht nur günstige Preise, sondern auch Glaubwürdigkeit / Alternde Gesellschaft zwingt zum Umdenken

Angesichts fallender Margen sollten Handel und Hersteller ihre aggressiven Preisstrategien überdenken. Der Preis allein reicht nicht aus, um Verbraucher zu ködern. Supermärkte und Discounter sollten versuchen, sich über zusätzliche Werte und Angebote zu p

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Hersteller und Kreative entdecken lebensfrohe Best-Ager / Positive Resonanz bei jüngeren Zielgruppen

Die Kukident-Oma wird beerdigt

Frankfurt / Ob "Best-Ager", "Upper Fifties", "Empty Nesters", "Generation 50plus" oder "55plus"- nicht nur das Labeling für der Senioren wird immer kreativer. Werber und Unternehmen verabschieden sich auch zunehmend vom traditionellen Bild der Älteren und

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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 170

Media Mediaplanung 2001

Best Ager fordern mehr Respekt

Der Alterungsprozess der Gesellschaft stellt die herkömmliche Zielgruppenansprache nach soziodemographischen Kriterien in Frage. Wer in enger werdenden Märkten wachsen will, muss die älteren Konsumenten gezielt ansprechen.

Bernd M. Michael will nicht länger übers Alter reden. «Es geht doch immer um Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten», postulierte der CEO von Grey Middle and Eastern Europe in Düsseldorf auf einer Tagung im Herbst 1999. «Wenn wir Werber uns darauf besinn

[13406 Zeichen] Tooltip
Ganz Ohr für die Best Ager I - Top 20 Radioangebote 40-59 Jahre nach TKP

Ganz Ohr für die Best Ager II - Top 20 Radioangebote 40-59 Jahre nach Reichweite

Leselust im besten Alter - Top 20 Zeitschriften 40-59 Jahre nach Affinität
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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 058

Report Senior Consumers

Vielleicht leidet die Branche ja doch unter Gerontophobie, vermutet Thomas Hoffmann.

Alter schützt nicht vor Qualität. Vor kurzem hat die Rentnerband Rolling Stones, das Durchschnittsalter des Stammquartetts beträgt immerhin 55 Jahre, ihr jüngstes Album "Bridges to Babylon" herausgebracht. Musik von Millionären, mit deren Namen namhafte A

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 072

Report Senior Consumers

Versagt das 50plus-Marketing?

Mit Marketern und Senior Consumers prallen Welten aufeinander. Falsche Vorstellungen von der Zielgruppe vermiesen das Geschäft mit den gereiften Konsumenten, wie Max J. Bieniussa und Darius Khoschlessan aus Erfahrung wissen. Susanne Gilges und Wolfga

Pro Es ist eine jeden Tag weniger nachzuvollziehende Tatsache, daß sich die meisten Marketingstrategen noch immer der wichtigsten, täglich größer werdenden und finanziell interessantesten Zielgruppe versagen. Und da sich bekanntlich nichts prägnanter er

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HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 070

REPORT Senior Consumers

Die neuen Alten sind vollkommen anders

Werber müssen Zielgruppe respektieren / Jungdynamiker-Arroganz ist unangemessen / Kreative bewerten für HORIZONT Werbemotive für und mit Senioren

Werber kriegen beim Stichwort Senioren immer öfter die Krise. Das Zielgruppenschema mit den Alten funktioniert nicht mehr: 60jährige gehen zum Hanteltranining ins Fitneß-Studio; 70jährige hauen ihr Espartes im Golfclub auf den Kopf; 80jährige machen Compu

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 049

Mode / HAKA

DIH Marketing: Seniorenmarkt - enorme Konsum- und Reiselust bei den Alten

Das große Geld geht am Stock

pp Köln - Die 34,3 Prozent der Bevölkerung, die über 50 sind, besitzen 47 Prozent des Vermögens in Deutschland. Das sagt Bernd M. Michael, Europa-Chef der Werbeagentur Grey. Er sieht viel Geld und Konsumlust bei den Älteren. Amerika ist weiter als wir.

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HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Treppenwitz im Gewerbe

Gastkommentar

Max J. Bieniussa, Anzeigendirektor "Das Beste", Düsseldorf Was haben Gertrud Höhler, Wolfgang Joop, Peter Handke, Heide Simonis und Udo Lindenberg gemeinsam, wenn man von den trivialen Dingen des Lebens wie Geld, Geist, Kultur oder Einfluß einmal ab

[3456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 022

Agenturen

"Marketing ist zu sehr auf jüngere Zielgruppen fixiert"

Grey-Studie zu den Neuen Alten: Bernd M. Michael, Chef der deutschen Grey-Gruppe, über die neue Lust in reifer Schale

Düsseldorf - Wie schon in den früheren Jahren - mit Ultras, Neue Bescheidenheit, Marken ohne Mauer - hat die Grey-Tochter Market Horizons zusammen mit Grey New York eine Zielgruppe besonderer Art untersucht: Die 50 + Generation. Unter dem Titel "Neue Lust

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HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Intensives Training im "ganzheitlichen Denken"

Grey mit verändertem Ausbildungsprogramm und neuer 50-plus-Studie

Tz. Düsseldorf - 70 Nachwuchstalente werden derzeit in den verschiedenen Grey-Büros in Deutschland geschult. Jetzt wird das Trainee-Programm um den Ausbildungsweg des "ganzheitlichen Kommunikationsberaters" ergänzt. Darüber hinaus hat die Grey-Tochter Mar

[2108 Zeichen] € 5,75

 
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