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    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 001

    STELLENSTATISTIK ZAW: Print-Stellenmarkt für Werber auf dem Stand von 1983

    Jobangebote für Werber bleiben Mangelware

    Bonn / Alarm auf dem Arbeitsmarkt für Kommunikationsberufe. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zählte 2002 so wenig Print-Stellenanzeigen wie zuletzt vor 19 Jahren. Gleichzeitig stieg die Arbeitslosigkeit der Werbefachkräfte auf die Qu

    [2548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 061

    Karriere Trend

    STELLENSTATISTIK ZAW: Print-Stellenmarkt für Werber auf dem Stand von 1983 / Homepage beliebtes Recruiting-Instrument

    Den Werbern geht die Arbeit aus

    Mit einem weiteren starken Einbruch der Werbejob-Angebote ist die Talsohle offensichtlich erreicht.

    Bonn / Schlimmer geht's nimmer: Die Stellenangebote für Werber in den Printtiteln sind auf den Stand von 1983 zurückgefallen und die Arbeitslosenquote erreicht den historischen Höchststand von fast 5 Prozent. Nahezu einmütig haben werbungtreibende Unterne

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    Stellenangebote 2002 auf dem Niveau von 1983 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse

    Dringend auf Jobsuche - Gestiegene Arbeitslosenquote in der Werbebranche

    Im zweiten Jahr starke Rückgänge auf breiter Front - Stellenangebote für Werbeberufe 2002
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 001

    ZAW-STATISTIK Arbeitslosenquote für Werber auf 3,2 Prozent angestiegen

    Agenturen scheuen sich noch vor Einstellungen

    Bonn / Die Chancen der Werber am Arbeitsmarkt verbessern sich nur langsam. Nach einem erdrutschartigen Einbruch der Stellenangebote in den Printtiteln im vergangenen Jahr auf den Stand von 1997 zögern die Agenturen mit Neueinstellungen. «Optimierung ist a

    [2565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 054

    Karriere Trend

    STELLENSTATISTIK ZAW zählt im vergangenen Jahr 52 Prozent weniger Stellenangebote in den Printtiteln für Werber

    Steiler Absturz auf Normalnull

    Agenturen nutzen die Flaute zur Entschlackung - viele gute Kandidaten warten in den Bewerberpools.

    Bonn / Werber werden weniger umworben: Der gewaltige Nachfragepeak der drei vorhergehenden Jahre ist 2001 wie ein Kartenhaus wieder in sich zusammengesackt. Die Stellenanzeigen für Werbefachleute in den Tages- und Fachzeitungen wurden im vergangenen Jahr

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    Stabilste Situation im Bereich Marketing und Werbung - Stellenagebote für Werbeberufe 2001

    Wieder auf dem Niveau von 1997 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse
    € 5,75