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    HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 001

    Seite 1

    Abschied vom TV-Wahn

    Die Dmexco wird zur Nagelprobe für das sich ändernde Selbstverständnis der Agenturen

    Eine "Ad Age"-Meldung elektrisierte die Internet-Szene auf der Dmexco: Ford USA setzt seine umfangreichen Branding-Aktivitäten auf Youtube und Co zum Launch des Fiesta bis 2010 fort. Das Nachsehen haben die klassischen Medien: Für TV und Print, so die US

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    Internet ist unter den Top 3 - Prognose des deutschen Bruttowerbeaufkommens 2009 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

    Ausblick Marketing

    Tristesse in der Traumfabrik

    Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

    Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

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    2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 021

    Ausblick Marketing

    "Jetzt sind Ideen und Initiativen gefragt"

    Agenturvertreter warnen vor schwierigen Zeiten und sehen in der Krise auch Chancen

    Frankfurt. Dieses Jahr wird für die gesamte Werbebranche zum Härtetest. Die klassische TV- und Printwerbung gerät stärker unter Druck. Online, CRM und Vkf-Maßnahmen dürften als Gewinner hervorgehen. Das Schlüsselwort der Marketingkommunikation lautet Eff

    [3555 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

    Rückblick Marketing

    Handel forciert seinen Markenauftritt

    Lidl geht in die TV-Offensive - Real will Dachmarke etablieren - Industrie unter Druck - Werbemarkt leicht im Plus

    Frankfurt. Der Wettkampf zwischen Handel und Industrie spitzt sich zu. Mit der Pflege des eigenen Markenimages pushen die Werbestrategen von Lidl, Real und Co. vor allem auch ihre Eigenmarken. Und hieven den Gesamtwerbemarkt leicht ins Plus. Sonntag, 12

    [3837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 050

    Marketing

    "Die Finanzkrise ist kein genereller Schrecken"

    Bernd M. Michael, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), über die Schlacht zwischen Industrie und Handel um den Wert der Marke und die Folgen der Finanzkrise auf den Werbemarkt Düsseldorf. Die Kinder sind aus dem Haus, der "Vater" noch da. Wä

    [6747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

    Extra 20 Jahre Horizont

    Kreativität wird zur Erfolgswährung

    Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

    Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

    [15922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 030

    Agenturen

    Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: BBDO-Chef Rainer Zimmermann zu den Herausforderungen der klassischen Werbung

    Gute Werbung muss individuell sein

    Rainer Zimmermann will die klassische Werbung individueller auf die Zielgruppen zuschneiden

    Düsseldorf / Stimmungen beeinflussen ganz wesentlich, ob und wann die Menschen Geld für den Konsum ausgeben. Und die Stimmung ist in Deutschland zurzeit so schlecht wie lange nicht mehr. Für Manager-Magazin-Chefredakteur Wolfgang Kaden ein wesentlicher Gr

    [7461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 001

    ZAW-STATISTIK Arbeitslosenquote für Werber auf 3,2 Prozent angestiegen

    Agenturen scheuen sich noch vor Einstellungen

    Bonn / Die Chancen der Werber am Arbeitsmarkt verbessern sich nur langsam. Nach einem erdrutschartigen Einbruch der Stellenangebote in den Printtiteln im vergangenen Jahr auf den Stand von 1997 zögern die Agenturen mit Neueinstellungen. «Optimierung ist a

    [2565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 054

    Karriere Trend

    STELLENSTATISTIK ZAW zählt im vergangenen Jahr 52 Prozent weniger Stellenangebote in den Printtiteln für Werber

    Steiler Absturz auf Normalnull

    Agenturen nutzen die Flaute zur Entschlackung - viele gute Kandidaten warten in den Bewerberpools.

    Bonn / Werber werden weniger umworben: Der gewaltige Nachfragepeak der drei vorhergehenden Jahre ist 2001 wie ein Kartenhaus wieder in sich zusammengesackt. Die Stellenanzeigen für Werbefachleute in den Tages- und Fachzeitungen wurden im vergangenen Jahr

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    Stabilste Situation im Bereich Marketing und Werbung - Stellenagebote für Werbeberufe 2001

    Wieder auf dem Niveau von 1997 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 170

    Media Mediaplanung 2001

    Best Ager fordern mehr Respekt

    Der Alterungsprozess der Gesellschaft stellt die herkömmliche Zielgruppenansprache nach soziodemographischen Kriterien in Frage. Wer in enger werdenden Märkten wachsen will, muss die älteren Konsumenten gezielt ansprechen.

    Bernd M. Michael will nicht länger übers Alter reden. «Es geht doch immer um Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten», postulierte der CEO von Grey Middle and Eastern Europe in Düsseldorf auf einer Tagung im Herbst 1999. «Wenn wir Werber uns darauf besinn

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    Leselust im besten Alter - Top 20 Zeitschriften 40-59 Jahre nach Affinität
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