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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Positionierung Agenturchefs halten nichts von Abteilungen für spezielle Zielgruppen / Kosten sind selten refinanzierbar

Kaum Beifall für Zielgruppen-Units

Frankfurt / Profilschärfung - so lautet derzeit das Zauberwort in deutschen Agenturen. Vorbei die Zeiten, in denen sich die Werbehäuser allein über das Label Fullservice definiert haben. Schrumpfende Marketingbudgets und der harte Verdrängungswettbewerb e

[5098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Hersteller und Kreative entdecken lebensfrohe Best-Ager / Positive Resonanz bei jüngeren Zielgruppen

Die Kukident-Oma wird beerdigt

Frankfurt / Ob "Best-Ager", "Upper Fifties", "Empty Nesters", "Generation 50plus" oder "55plus"- nicht nur das Labeling für der Senioren wird immer kreativer. Werber und Unternehmen verabschieden sich auch zunehmend vom traditionellen Bild der Älteren und

[4696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 045

Neue Bücher

Vision Die Entwicklung von Verbrauchern, Marketing und Werbung im Spiegel neuer Bücher.

Der Konsument der Zukunft

Alpdrücken sehen nicht näher bezeichnete Experten auf die Leute des Marketing zukommen in Form des «völlig instabilen Verbrauchers», der nahezu unberechenbar wird. So nachzulesen in dem neuen Band aus der «Zukunftsbibliothek» des Metropolitan Verlags unte

[4588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 044

Net Economy

ONLINEWERBUNG HORIZONT-Round-Table-Gespräch zum Thema «Markenartikler und Internet» / Das Netz wird vor allem als Dialog-Medium betrachtet

«Wir müssen Lust aufs Internet schaffen»

Mit präzisen Daten und kreativen Möglichkeiten sollen Markenartikler vom Web überzeugt werden.

HORIZONT: Herr Schmalholz, Sie koordinieren die Internetmaßnahmen für den Mini. Sind Sie damit innerhalb der BMW Group ein Paradiesvogel? Jochen Schmalholz: Keineswegs. Das Internet hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir haben die Markteinführu

[22532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 170

Media Mediaplanung 2001

Best Ager fordern mehr Respekt

Der Alterungsprozess der Gesellschaft stellt die herkömmliche Zielgruppenansprache nach soziodemographischen Kriterien in Frage. Wer in enger werdenden Märkten wachsen will, muss die älteren Konsumenten gezielt ansprechen.

Bernd M. Michael will nicht länger übers Alter reden. «Es geht doch immer um Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten», postulierte der CEO von Grey Middle and Eastern Europe in Düsseldorf auf einer Tagung im Herbst 1999. «Wenn wir Werber uns darauf besinn

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Ganz Ohr für die Best Ager I - Top 20 Radioangebote 40-59 Jahre nach TKP

Ganz Ohr für die Best Ager II - Top 20 Radioangebote 40-59 Jahre nach Reichweite

Leselust im besten Alter - Top 20 Zeitschriften 40-59 Jahre nach Affinität
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zielgruppen Spezialagenturen für Ethno-Marketing formieren sich / Kooperation mit deutschen Leadagenturen

Ethno-Werbung will gelernt sein

Frankfurt / Das Erschließen neuer Zielgruppen rückt mehr und mehr in den Fokus von Unternehmen und Agenturen. Dabei richtet sich das Augenmerk zunehmend auf die über 7 Millionen Mitbürger ausländischer Herkunft, wobei die rund 2,5 Millionen Türken die grö

[6850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 042

Agenturen Business

Die Multi-Kulti-Welle kommt ins Rollen

Networks suchen sich Agenturpartner, die auf die verschiedenen Kulturgruppen in ihrem Land spezialisiert sind / Ethno-Trend schwappt nach Deutschland über

FRANKFURT Mit Mainstream-Werbung allein ist es nicht mehr getan. Die Erkenntnis, in der Kommunikation auf die kulturellen Besonderheiten der Bevölkerungsgruppen eingehen zu müssen, setzt sich immer mehr durch. Nicht nur in den USA schließen sich die Netwo

[12842 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Intuition ist auf die Frauen geeicht

HSR&S Conquest launcht in Düsseldorf eine neue Spezialunit für Kommunikation mit Frauen / Pilotcharakter für Resteuropa

DÜSSELDORF HSR&S Conquest wagt sich mit einer neuen Spezialunit auf den deutschen Markt. The Intuition Group, als Pilot für weitere europäische Länder, widmet sich ausschließlich der Kommunikation mit Frauen. Vorreiter ist die im vergangenen Jahr gegründe

[4676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 074

Länder Report Nordrhein-Westfalen

LZ-Interview

Bernd M. Michael, Managing Partner & CEO der Grey-Gruppe Middle Europe, Düsseldorf

LZ: Wie wirkt sich das veränderte Konsumverhalten auf die Zielgruppenforschung aus? Bernd M. Michael: Zunächst möchte ich feststellen, daß man nicht mehr in klassischen Zielgruppen denkt, sondern Verhaltensweisen und Bedürfnis-Strukturen zählen. Eine Gr

[4994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 058

Report Senior Consumers

Vielleicht leidet die Branche ja doch unter Gerontophobie, vermutet Thomas Hoffmann.

Alter schützt nicht vor Qualität. Vor kurzem hat die Rentnerband Rolling Stones, das Durchschnittsalter des Stammquartetts beträgt immerhin 55 Jahre, ihr jüngstes Album "Bridges to Babylon" herausgebracht. Musik von Millionären, mit deren Namen namhafte A

[2834 Zeichen] € 5,75

 
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