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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

Ausblick Marketing

Tristesse in der Traumfabrik

Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

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2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 075

Special Edgar Awards 2007

Zu authentisch

Werber finden Publikumswettbewerbe gut, halten die Aussagekraft aber für begrenzt. Und wünschen sich paritätisch besetzte Jurys.

Stehen Fachwettbewerbe in der Werbebranche höher im Kurs als das Urteil von Laien? Nein, sagt Kai Fehse, Gründer der Münchner Werbeagentur "For Sale": "Gute Werbung können beide nicht wirklich herausfiltern, weil das Publikum zu blöd dazu ist und die Fac

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 022

Industrie

Gedämpfte Stimmung

Spirituosenindustrie im Minus - Werbeeinschränkungen drohen

Königswinter, 4. November. Die Aufforderung von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement am "Politischen Abend" der Spirituosenindustrie, wieder häufiger zu lachen, konnte die Stimmung dennoch nicht grundsätzlich heben: Bei einem aufgelaufenen Absatzminus von

[3351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 012

International

Werberecht Verbände verurteilen Verbotspläne

EU legt Werbung Fesseln an

Frankfurt / Mit scharfen Protesten reagiert die Werbewirtschaft auf Pläne des EU-Verbraucherschutzkommissars David Byrne, die Werbevorschriften für Lebensmittel und andere Konsumprodukte deutlich zu verschärfen. Als "sozialistisches Gedankengut" brandmark

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 043

Terminplaner März 2003

Aussenwerbung Deutscher Plakattag am 12. und 13. März

Plakat-Power für Mediamix

Frankfurt / Der zentrale Branchenevent der Außenwerbung, der Deutsche Plakattag, widmet sich am 12. und 13. März der Zukunft des Medienstandortes Deutschland (www.horizont.net/plakattag). Der auch diesmal wieder von Horizont zusammen mit seinen Kooperatio

[1545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 001

STELLENSTATISTIK ZAW: Print-Stellenmarkt für Werber auf dem Stand von 1983

Jobangebote für Werber bleiben Mangelware

Bonn / Alarm auf dem Arbeitsmarkt für Kommunikationsberufe. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zählte 2002 so wenig Print-Stellenanzeigen wie zuletzt vor 19 Jahren. Gleichzeitig stieg die Arbeitslosigkeit der Werbefachkräfte auf die Qu

[2548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 046

Medien

Aussenwerbung 7. Deutscher Plakattag beleuchtet den Medienstandort Deutschland

Zukunftschancen für die Plakatbranche

Frankfurt / Der zentrale Branchenevent der Außenwerbung, der Deutsche Plakattag, widmet sich am 12. und 13. März dem Medienstandort Deutschland. Der auch diesmal wieder von Horizont zusammen mit seinen Kooperationspartnern Deutsche Städte Medien (DSM), AW

[1678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 043

Karriere Trend

Worte des Jahres

"Alle müssen jetzt zusätzliche Aufgaben erledigen." Bernd Michael, Chairman & CEO Grey Worldwide, Düsseldorf "Es melden sich jetzt deutlich mehr Bewerber, die sofort anfangen können." Lothar S. Leonhard, Chairman Ogilvy & Mather "Bis Ende 2003 wird be

[2320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 010

Nachrichten

WAHL I Kommunikationsbranche erwartet sich keine nennenswerten Impulse vom rot-grünen Wahlsieg

Werber hoffen auf ein Kanzlerwort

Frankfurt / Die Verbände der Kommunikationswirtschaft reagieren zurückhaltend auf den Wahlsieg von Rot-Grün. Zwar bezieht keiner der Verbandsvertreter offen Stellung gegen die neue alte Regierung, aber die Erwartungen sind gedämpft. Manch einer befürchtet

[3067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 001

ZAW-STATISTIK Arbeitslosenquote für Werber auf 3,2 Prozent angestiegen

Agenturen scheuen sich noch vor Einstellungen

Bonn / Die Chancen der Werber am Arbeitsmarkt verbessern sich nur langsam. Nach einem erdrutschartigen Einbruch der Stellenangebote in den Printtiteln im vergangenen Jahr auf den Stand von 1997 zögern die Agenturen mit Neueinstellungen. «Optimierung ist a

[2565 Zeichen] € 5,75

 
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