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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 016

Marketing

MANAGERMAGAZIN IM GESPRÄCH

"Boxen überholt Formel 1"

Universum-Chef Klaus-Peter Kohl fordert, dass die Boxveranstalter aggressiver und mit mehr Ideen in der Vermarktung agieren müsssen.

Bevor Boxpromoter Klaus-Peter Kohl mit Arno Balzer ("Manager Magazin") und Frank Roth (HORIZONT) in den Interview-Ring steigt, hagelt es dort erst mal harte Schläge: Ina Menzer und Ruslan Chagaev, zwei Weltmeister aus Kohls Boxstall Universum, zeigen dem

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Und viele Fragen offen

Medienschau: Das TV-Programm wird immer schlechter und Titelgeschichten auch

Bundestagspräsident Norbert Lammert will dem Volk laut "Stern" einen eigenen TV-Kanal für Übertragungen aus dem Bundestag bescheren. Der Unterhaltungsfaktor dürfte gegen Null tendieren. Schließlich stuft Lammert schon den dramaturgisch wenig beeindrucken

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 046

Medien und Media

"Wir haben ein neues Segment eröffnet"

Marc Werthmann, Chefredakteur des Peoplemagazins "Intouch", über Auflagen, deutsche Stars und die große Nähe zu internationalen Prominenten

Herr Werthmann, Geschäftsleiter Thomas Schneider hat die Bauer Verlagsgruppe mit dem Management eines Formel-1-Rennstalls verglichen, Sie mit einem Rennfahrer. Fahren Sie mit rund 150000 verkauften Exemplaren nicht etwas zu langsam? Marc Werthmann: Wir h

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 016

Standpunkt

Dank und harter Kampf

Medienschau: Kompost-Treter, Trainer-Preise, Heim-Flucht und Weichrock-Gazetten

Während die gute alte "Wirtschaftswoche" in ihrer Ausgabe mit dem Titel "Nine to five" wenig Neues zu bieten hat, offeriert der Konsumableger "Five to nine" spannende Einblicke in die Welt der Reichen und mitunter sogar Schönen. Die Zielgruppe der deutlic

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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 022

Marketing und Marken

"Ballack hat das Potenzial von Becker"

McDonald's-Marketingchef J. Johan Jervøe über die Strategie im Sportsponsoring und die besonderen Qualitäten eines Michael Ballack

McDonald's hat gerade erst seine weltweite "Love"-Kampagne gestartet. Nun forcieren Sie Ihr Engagement im Fußball. Warum? J. Johan Jervøe: McDonald's ist weltweit einer der großen Partner der Fifa, der Olympischen Spiele und der Uefa. Wir haben auch seh

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 024

Unternehmen

KNOW-HOW Leitfaden zum Einsatz von Prominenten in der Werbung: Vermarktungsexperte Peter Olsson sieht mehr Chancen und Potenziale als Gefahren

Ein Hauch von Prominenz in der Werbung

In Deutschland gibt es Nachholbedarf in Sachen Testimonial-Werbung - trotz enormen Potenzials.

München / Das Phänomen ist nicht neu: "Zu haben bin ich wie der alte Fritz auf Pfeifenköpfen und Tassen", beschwerte sich schon Johann Wolfgang von Goethe über die Einbindung seiner Person zu verkaufsfördernden Zwecken. Zwar sind seit dieser Zeit die Rech

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HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 022

Unternehmen

Musikgeschäft Die neue High-Society-Lady Sabrina Setlur über die Folgen des Boris-Becker-Booms für ihre Musikkarriere und den eigenen Werbewert

Sabrina hebt sich auf für die wahre Werbung

Warum die Rap-Queen die Vermarktung ihrer Musik schmerzt - und wer ihr die Flausen austreibt.

HORIZONT: In der letzten Zeit beklagen Sie sich häufig darüber, dass Sie nicht mit Ihrer Musik das breite Interesse der Öffentlichkeit gefunden haben, sondern erst durch Ihre Beziehung zu Boris Becker. Aber kommt die immens gestiegene Bekanntheit nicht

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Irrige Wortgewalt

Sie ist raus - und kaum ein Sieger in Sachen Lesergewinn lässt es sich nehmen, auf sie zu verweisen: Die Mediaanalyse, kurz MA genannt. Umso peinlicher, wenn Stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn in seinem Editorial zwar 370000 neue Leser begrüßt, als Date

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 016

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Warten auf den Big Bum

Die erste Kampagne von AOL mit Boris Becker hat die Werbebranche, um es mit Leverkusens Manager Rainer Calmund zu sagen, «jetroffen wie ein Keulenschlach». Der Slogan «Bin ich schon drin?» wurde nicht nur zum geflügelten Wort, die variierende Imitation du

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Uhrenmarkt TAG Heuer etabliert sich im Luxusuhrensegment/Aktuelle Kampagne verabschiedet sich von Testimonials und englischen Slogans

TAG Heuer schlägt einen Tick luxuriöser

TAG Heuer schert aus der Vorgabe der internationalen Kampagne aus - und will so Punkte sammeln.

Bad Homburg / Boris Becker hielt für sie den Kopf hin genauso wie Michael Schumacher, Marion Jones oder Mika Häkkinen: für die Uhren von TAG Heuer. Doch diese Zeiten sind vorbei, jetzt soll die Uhr im Vordergrund stehen. «Wenn man zu lange mit Testimonial

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