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    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 027

    Medien

    "Dumping ist Selbstmord"

    Burda-Vorstand Philipp Welte über die angespannte Lage der Verlage, neue Konzepte und den "Irrsinn" von Preiskämpfen

    Eine Branche im Selbstfindungsprozess - die aktuellen Probleme der Verlage, da sind sich fast alle einig, sind nicht nur konjunktureller, sondern grundsätzlicher Natur. Entsprechend groß ist der Bedarf an - gerne visionären - Vordenkern. Während Blogger

    [10373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 002

    Auftritt der Woche

    Portal blättert Zeitgeschichte auf

    Spiegel Online startet Eines Tages als Magazin / Entscheidung über Zukunft des Projekts im Oktober

    Ein Blick in die Geschichte kann mitunter Trost spenden. Presseverlage können daraus etwa die Regel ableiten, dass bisher kein neues Medium ein altes verdrängt hat. Und dass neue Gattungen, etwa vor Jahrzehnten der Rundfunk, die traditionellen Medien sog

    [3085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 076

    Fashion & Media

    Hochglanz-Lektüre

    Der pure Luxus

    Der Markt für Hochglanz-Magazine wächst. Luxus wird darin sehr unterschiedlich interpretiert. Ein typisch deutsches Phänomen.

    Luxus ist in Deutschland ein spannendes Thema, findet Lothar Eckstein, Chefredakteur von Sleek. Anders als in angelsächsischen Ländern oder gar in den USA oder Frankreich sehen die Deutschen mit einer gewissen Skepsis auf alles, was wie platter Kapitalis

    [8238 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 049

    Medien und Media

    Gruner + Jahr zeichnet Markenbilder

    In der Studie Imagery 5 nimmt "Geo" die Wahrnehmung von über 100 Marken durch gehobene Zielgruppen unter die Lupe

    Das klarste Markenbild unter den deutschen Zeitschriften haben in den gehobenen Zielgruppen die Magazine "Stern", "Spiegel", "Focus" sowie "Bild am Sonntag". Dies ist eines der Kernergebnisse der jüngsten "Imagery"-Studie des G+J-Titels "Geo", die in dies

    [3428 Zeichen] Tooltip
    Reportagemagazine sind am sympathischsten - Anteil der Markenbildbewussten, die den Titel sympathisch finden

    Der Stern glänzt - Prozentsatz der Befragten, die dem Titel ein klares Markenbild zuschreiben
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite H007

    Off Line Lead Magazine 1997

    Beliebigkeit und Recycling -- Kalter Preiskrieg und Leserstämme

    Zehn Thesen zum Lebenszyklus von Medienmarken Von Peter Wippermann

    Markt: Print-Medien besetzen Themen, wenige vertreten noch Meinungen. In der gesamten Medienlandschaft ist die Zahl der Publikationen im Laufe der Jahre enorm gestiegen. Die Auswahl der Themen ist hingegen gleich geblieben. Es hat sich insofern keine ne

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    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Das viele Geld von Boris Becker

    Baader, Lang, Behnken entwickelt GQ-Einführungskampagne

    HAMBURG Am 22. September, dem Ersterscheinungstag von "GQ", startet auch die großangelegte Werbekampagne von BLB für das neue Männermagazin aus dem Condé Nast Verlag. Man muß schon zweimal hinschauen beim Einführungsspot für das neue Männermagazin "GQ".

    [1189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 178

    Medien

    GQ

    Sushi, Sex und Stil

    Himmel, ist der Junge schön! Was die Technik alles kann. Boris Becker, betörend wie noch nie, ist Titelheld und Magnet der ersten Ausgabe von GQ ("Gentelman's Quarterly") auf dem deutschen Markt. Das international anerkannte Männer-Magazin aus dem Condé N

    [1398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 054

    Medien Interview

    Haas: "GQ ist das Magazin der 90er Jahre"

    Condé Nast startet Männermagazin GQ / Knapp 130 verkaufte Anzeigenseiten / Copypreis: 5 Mark / Breites Themenspektrum soll Auflage deutlich steigern

    MÜNCHEN Am 22. September erscheint die deutsche Ausgabe der international etablierten Männerzeitschrift "GQ" ("Gentlemen's Quartely"). Der Titel aus dem Condé-Nast-Verlag tritt an die Stelle der "Männer Vogue", die sich nicht nur vom Namen, sondern auch v

    [11166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 260

    Medien

    Männer Vogue

    Bio meidet weiße Socken

    Jede Zeitung hat ihr Lieblingsthema. Für die Männer Vogue ist das der bundesdeutsche Modemuffel. Die Lage im Sommer 1995? Hoffnungslos, aber nicht ernst. Weiße Socken zu speckigen Anzügen, weiße Waden zu spießigen Bermudas, abgelaufenes Schuhwerk, alberne

    [1072 Zeichen] € 5,75