Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 032

Business Handel

Die Sportmacht aus Heilbronn

Intersport wird 50. Die Umsätze des Sport-Einkaufsverbunds steigen trotz sinkender Mitgliederzahlen. Outdoor-Sortimente haben Potenzial.

Mit einem positiven Ausblick stimmte Vorstand Hartmut Fröhlich die Intersport-Händler auf der Generalversammlung ein: "Wir erwarten in diesem Jahr fünf Prozent Umsatzwachstum." Das ist eine durchaus realistische Zielsetzung zum 50-jährigen Bestehen der I

[8695 Zeichen] Tooltip
STARKE PERFORMANCE - Einzelhandelsumsatz der Intersport-Händler (in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 061

Business Industrie

Boris Becker schlägt mit Lifestyle-Linie auf

Ex-Tennis-Ass will wieder Mode machen

BB Retro Court" heißt eine neue Sport- und Lifestyle-Linie für Männer, die der ehemalige Tennisstar Boris Becker in Kooperation mit Völkl, Straubing, vertreibt. Zahlreiche Design- und Farb-Ideen brachte der dreifache Wimbledon-Gewinner und Gesellschafter

[1325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 010

News

Mehr Mode, vereinte Boarder und neue Ehren für Kaiser Franz

Nordic Fitness und Fußball waren zentrale Themen der Ispo Summer; Ispovision lockte mit verdoppelter Aussteller-Zahl deutlich mehr Besucher an

Die Wetterlage zur Sportartikelmesse Ispo Summer (3. bis 5.Juli) entsprach dem Geschäftsklima. Hitze kombiniert mit Abkühlung brachte unter dem Strich ein wohl temperiertes Ergebnis mit rund 23000 Besuchern (Vorjahr 23850) und fast durchweg zufriedenen 1

[3973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 046

Business Industrie

Pelé oder Madonna?

Sportstyle wächst, aber Konzepte im Handel fehlen noch

Man einigte sich schnell darauf, dass Sportmarken große Chancen in der Mode haben, aber Modemarken nicht im Sport. Weil die Sportmarken authentisch sind. Sie bringen die Emotion und die Glaubwürdigkeit mit. Entsprechend sagte Herbert Hainer als Vorstandsv

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 084

Fashion Sports

Sportmarkt

"Ski und Mode gut"

Es geht wieder aufwärts im Sportmarkt. In der zweiten Jahreshälfte punktet der Handel mit Sport Style und Nordic Fitness. Ski Glamour und Boarder Style sind die Top-Themen der neuen Orderrunde.

In der Werbung sind Sportler mehr gefragt denn je. Das ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der TNS Sport in Hamburg, die Marketing Manager deutscher Top-Marken befragte. Aber nicht nur in der Werbung funktioniert das Geschäft mit dem Sport. Auch

[11245 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd in der zweiten Hälfte Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

Kommentar

Schuhmarkt im Aufbruch

Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

[4834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Fashion

Golfmarkt

Drive mit Golf

Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

[10337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 006

Nachrichten

Mode Boris Becker stellt Textilkollektion vor

Bobbele strickt am Textil-Netz

München / Ex-Tennisprofi Boris Becker steigt mit einer eigenen Marke in das Sporttextilgeschäft ein. Wie Becker am Sonntag vor Händlern auf der Sportartikelmesse Ispo in München mitteilte, soll die eigene Boris-Becker-Kollektion im Frühjahr 2003 in den Ha

[1241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

Fashion

Ispo

Mit Peaks und Breaks

"Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

[7963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 148

Business Industrie

Von Björn Borg zu DJ Tomekk

Die Fila Deutschland GmbH bewies bei vielen Projekten 1999 ein glückliches Händchen. Die Manager sponserten den richtigen Fußball-Verein (HSV), setzten das feminine Image der Marke treffend im Segment Fitness ein und landeten einen Treffer mit der Lancierung eines Musiklabels. Mit der Gründung der F-Records wollte Fila eigentlich nur junge Musik-Talente fördern, doch dann stürmte die Debüt-Single "Rhymes Galore" des Berliners DJ Tomekk überraschenderweise die Hitlisten.

[7264 Zeichen] € 5,75

 
weiter