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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Wissen.de weitet Lizenzgeschäft aus

Bertelsmann-Tochter will mit Segmentierung Marktchancen und Präsenz erhöhen / Große Erwartungen an Fifa-Deal / Weitere Partner im Gespräch

D as Web-Portal verstärkt seine Präsenz in der Offline-Welt. Das Münchner Unternehmen wird Konsumgüterherstellern, die ihre Produkte von der Bertelsmann-Tochter empfehlen lassen wollen, künftig neben der Lizenz-Dachmarke Wissen.de auch Subbrands für ausg

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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 046

Unternehmen

Licensing Welche Lizenzthemen genug Potenzial haben, warum Hasbro nicht Ravensburger kaufen will und wie die Zukunft des Lizenzmarktes aussieht

«Dieses Jahr ist kein Hype-Thema in Sicht»

Hasbro-Marketingchef Roger Balser über die Höhen und Tiefen von Lizenzen im Spielwarenmarkt.

HORIZONT: Der Spielwarenmarkt stagniert. Wo sind die Wachstumspotenziale für das Jahr 2001? Roger Balser: Der Markt wird wie in den beiden Vorjahren auf Basis von Endverbraucherpreisen bei 6 Milliarden Mark liegen. Damit muss sich die Branche abfinden

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Top 5 Lizenzen 1994-2000
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 066

New Economy

E-Commerce Lego strukturiert um / Kooperation mit Microsoft und Nestlé / Ausbau der E-Commerce-Strategie / Mehr Investitionen ins Marketing

Klare Abrechnung mit der Vergangenheit

Wie Lego auf das Umsatzminus 2000 und den stark verärgerten deutschen Einzelhandel reagiert.

München / Lego spielt ein gefährliches Spiel. Im Spagat zwischen der alten und der neuen Unternehmensausrichtung und vor allem durch den geplanten Vorstoß im Internet fühlt sich der Einzelhandel vernachlässigt, mancher Anbieter der Plastik-Bausteine sogar

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 038

Unternehmen

Spielemarkt Electronic Arts, Marktführer im Bereich interaktive Unterhaltungssoftware, startet in seinen Spielen die weltweite Vermarktung von Werbung

«Der Markt ist in einer Übergangsphase»

Wie sich Electronic Arts mit seiner Dachmarkenstrategie weltweit an der Spitze behaupten will.

HORIZONT: Sie bieten erstmals auf allen Märkten Werbeflächen in PC- und Videokonsolen-Games an. Diese sind für den Spieler nicht billig. Wie viel Werbung werden Sie ihm zumuten? Gerhard Florin: Wir fangen bewusst klein an und machen aus den Games kein

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HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 080

Licensing

Lizenzierter Griff in die Trickkiste

Durch die Flut von Produkten und Me-too-Konzepten stehen Brand-Licensing und das Internet als Instrumente zum Markenaufbau künftig hoch im Kurs

Wer im Licensingmarkt glaubt, er hätte schon alles erlebt, wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt. Da versucht ein so genannter «Sperma-Maler» mit allen Mitteln, auf seine buchstäblich überflüssige Kunst aufmerksam zu machen. Auch das Angebot von 49

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 034

Unternehmen Licensing

Tweety und Sylvester stürmen den Markt

Kooperation zwischen Warner Bros. Consumer Products und dem Tiefkühlkost- Hersteller McCain / Bundesweites Cool-Corner-Handelskonzept mit Toys ,,R'' Us

HAMBURG Der Lizenzvermarkter Warner Bros. Consumer Products hat seine Neuausrichtung in Deutschland abgeschlossen und will die Kooperation mit Markenartiklern ausbauen. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit dem Tiefkühlkost- Hersteller McCain. Warner Bros.

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 021

Unternehmen

Tarzan ist der Held des Disney-Konzerns

Zeichentrickfilm über den König des Dschungels ist in den USA sehr gut gestartet / Disney-Lizenzen gelten im Handel nicht mehr als Umsatzgaranten

FRANKFURT Bei Disney ist die Stimmung gereizt. Angesichts des Gewinnrückgangs, fallender Aktienkurse und Schwierigkeiten im Lizenzgeschäft strukturiert der Konzern um. Zu spät, wie einige Kritiker meinen. Doch Disney hat im Filmgeschäft noch Asse im Ärmel

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Boris Udina

"Godzilla" von Roland Emmerich ist in den USA bereits gestartet. In Deutschland wird der Kinofilm jedoch erst am 10. September anlaufen ( Seite 46). Dennoch sieht der Marketingplan von Sony Pictures die höchste Geheimhaltungsstufe vor, was die Präsentatio

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 042

Medien

Neue Dimensionen mit Science-fiction

TV-Sender setzten Science-fiction-Serien auf Primetime / Milliarden- Geschäfte mit Merchandising / Pepsi startet 1997 mit massiver Star-Wars- Promotion

FRANKFURT Die TV-Sender Sat 1, Kabel 1 und Vox setzen zur Primetime auf Science-fiction. Neue Zeitschriften liefern Hintergrundinfos, die Filmindustrie neue Megaseller und Werbetreibende wie Pepsi und Mars integrieren Science-fiction in ihr Marken- und Ko

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HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Science-fiction ist der Trend 1996

Neue Zeitschriften und TV-Serien, Merchandising-Produkte und ein Science- fiction-Kanal: der Science-fiction-Markt boomt

FRANKFURT Höhenflüge im Science-fiction-Markt. Zuschauer und Leser wollen mehr Geschichten aus dem All. Und sie müssen nicht warten. Die Magazine "Space View", "Television" und der Sci-Fi-Channel sind neu am Start. 1996 werden neue Dimensionen erreicht: m

[4554 Zeichen] € 5,75

 
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