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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 061

    Fashion

    Yves Saint Laurent: Bilder eines Genies

    Am Ende der Pariser Schauenwoche eröffnete die bislang größte Retrospektive der Arbeit des großen Designers

    Der Smoking ist für Frauen ein Muss, denn er ist ein Stilelement, kein modisches Teil. Die Mode vergeht, Stil bleibt", hat Yves Saint Laurent einmal gesagt. Der Smoking und Saint Laurents zahlreiche Interpretationen davon sind nur ein Teil der großen YSL

    [2397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 055

    Service

    Der böse Junge

    Biografie über Yves Saint Laurent enthüllt die Schattenseiten des Mode-Genies

    In der neuen Biografie über Yves Saint Laurent wird die Schattenseite einer Mode-Ikone mit dem Seziermesser der Psychoanalyse beschrieben. Die Journalistin und Buchautorin Marie-Dominique Lelièvre deckt allerdings auf, was jeder schon wusste: Yves Saint

    [1727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 078

    Fashion

    Adieu, Monsieur Yves

    Er revolutionierte die Damenmode, erfand den Smoking für Frauen. Vor allem aber war er der erste Stylist unter den Couturiers. Eine Hommage an Yves Saint Laurent.

    Er war einer der Giganten unter den Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts. Yves Saint Laurent, der am letzten Wochenende in Paris mit 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist, wird in der Modewelt im gleichen Atemzug mit Coco Chanel und Christian Dio

    [7808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 090

    Szene

    Erste Reihe in Paris

    Zur Miu Miu-Show kamen sie alle: Fashion-People, die Pariser Crème de la Crème und eine echte Leinwand-Legende.

    [133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

    News Kommentar

    Der Preis des Ruhms

    Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

    Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

    [5496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 042

    SOMMER 2001

    DIE MODE ZUM AUFSCHWUNG

    Die Frankfurter haben seit dem Mittelalter eine besondere Tradition. An hohen Fest- und Feiertagen läuten alle Kirchturmglocken der Stadt gleichzeitig. Sie nennen das "Das große Frankfurter Geläut". Zur Halbzeit der Legislaturperiode gibt es sinnbildlich ein "Großes Berliner Geläut". Nach viel Stotterei und Streiterei hat mit dem Beginn des Jahres 2000 die Regierung Schröder endlich Tritt gefasst. Der Aufschwung ist greifbar. Die Deutschen haben ihren Reformstau gebrochen. Die Steuern sinken. Alle werden mehr Geld haben. Die Stimmung steigt. Die Mode hat diesen Aufschwung vorweggenommen.

    [13161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 020

    Fashion

    Paris

    "Realismus in Paris" - so wurden die Pariser Schauen in der vergangenen Saison betitelt. Diesen Realismus entwickeln die Designer weiter. Sie verzichten auf spektakuläre Inszenierungen. Statt dessen überzeugen sie mit einer Fülle an Kreativität, die jedoc

    [8775 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 078

    Mode/Szene

    Sotheby's

    Mode unterm Hammer

    Daß Mode wie Kunst verehrt wird, bewies in der vergangenen Woche das Auktionshaus Sotheby's. Erlesene Haute Couture-Stücke, die stellvertretend eine ganze Ära wiederspiegelten, wurden in New York versteigert. Kostüme, Ballkleider und Accessoires aus Paris

    [1231 Zeichen] € 5,75