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    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 060

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Großer Bahnhof für kleine Zuschauer

    Dieses Jahr stehen für das Kinderfernsehen sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV die Zeichen auf Wachstum. Für den Erfolg im enger gewordenen Wettbewerbsumfeld sind crossmediale Konzepte inzwischen unverzichtbar.

    Unabhängig davon, wie sich der Medienmarkt entwickeln wird, in einem Punkt ist sich Stefan Kastenmüller, Director Marketing & Sales Jetix Europe, sicher: "Das Jahr 2005 ist das Jahr der Kindermarken im TV." Die Zeichen sind kaum zu übersehen: Marktführer

    [7800 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV und Viva suchen trotz leerer Kriegskassen fieberhaft nach neuen Programmkonzepten

    Platzhirsche kämpfen mit Sparkurs

    Frankfurt / Diese Pressemitteilung dürfte Dieter Gorny ein persönliches Fest gewesen sein: «Viva goes USA - Part I». Zwar verbarg sich hinter der PR-Fanfare nur ein US-Special der Viva-Sendung «Interaktiv», geht es aber nach dem Vorstandschef von Viva Med

    [7238 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 056

    Medien

    Musik-TV Die neue MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann über den VH-1-Relaunch und den Reiz effizienter Unternehmensstrukturen

    Schweizer Uhrwerk für das Pop-Chaos

    Beim Pop-Programm stehen die Zeichen auf Stabilisierung und Expansion im Familienverbund.

    HORIZONT: Sie treten Ihr Amt zu einem Zeitpunkt an, an dem MTV in den Reichweiten hinter seinem Wettbewerber Viva zurückfällt. Man könnte sich durchaus einen besseren Zeitpunkt vorstellen. Wieso bürden Sie sich so ein Handicap auf? Catherine Mühlemann

    [10504 Zeichen] € 5,75