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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 044

    Service

    Modebranche diskutiert über "Aufbruch 2011"

    TextilWirtschaft und BTE laden zum Deutschen Modehandels-Kongress und Effizienztag Mode

    Die deutsche Wirtschaft erlebt seit Monaten ein beispielloses Comeback, führende Politiker reden schon von einem "Aufschwung XL". Diese positive Entwicklung, die an der Modebranche nicht vorbeigeht, ist auch Thema des Deutschen Modehandelskongresses und

    [1993 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 045

    Service

    Die Erfolgskonzepte der Aufsteiger

    Am 23. und 24. November findet in Düsseldorf der diesjährige Modehandels-Kongress statt. Das Thema: Aufbruch 2011.

    Mode, Sortimente, Standorte - all das befindet sich in rasantem Wandel. Was gestern lief, ist heute Ladenhüter. Nach dem Aus von Hertie und den Insolvenzen weiterer Handelsunternehmen werden an zahlreichen Standorten die Karten neu gemischt. Eine der Ko

    [2439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 037

    Service

    Deutscher Modehandels-Kongress: Aufbruch 2011

    Am 23. und 24. November geht es in Düsseldorf vor allem um eines: Was machen die Erfolgreichen richtig?

    Wer heute vom Premium-Markt spricht, kommt an Marc Cain nicht vorbei. Feminin und unverwechselbar, das sind die Attribute, die die Kollektion so erfolgreich machen. Und ihre Kunden zu Fans. Helmut Schlotterer, der das Unternehmen im Jahr 1974 gründete, w

    [2425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 037

    Business

    Die Beschaffung als harte Nuss

    160 Experten diskutieren beim Textillogistik-Kongress Trends, Entwicklungen und Herausforderungen der Branche

    Stillstand ist der Modebranche fremd. Die Lieferkette ist komplex und lang. Jede noch so kleine Veränderung in den Abläufen bewirkt eine spürbare Veränderung des gesamten Systems. Damit sieht sich - als ein wesentlicher Teil des gesamten Geschäfts - die

    [7538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

    Business IT/Logistik

    "Der größte Nutzen entsteht im Handel"

    Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

    Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

    [3895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 038

    Business IT/Logistik

    Der vollständigen Automatisierung am POS auf der Spur

    RFID-Kongress in Bonn: Branche trifft sich zum Austausch - Zahlreiche Projekte und Berichte aus der Praxis

    Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein Dauerthema in der Modebranche. Dem Hype folgte eine eher ruhigere Phase. Doch jetzt dürfte endgültig der Durchbruch kommen, wozu nicht zuletzt die Umsetzungen bei Charles Vögele und Gerry Weber einen wichtigen

    [2884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    RFID live im Modebusiness

    Kongress von BTE, GS1 und TextilWirtschaft am 3. Dezember in Bonn

    Das Modebusiness gehört zu den "First Movern", die RFID/EPC auf der Ebene derVerkaufseinheit einsetzen. Dies gilt von der Produktionslogistik über die Distributionslogistik bis hin zu den Prozessen im Verkaufsraum. Welche konkreten Vorteile RFID den Anw

    [2394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    BTE unterstützt RFID-Machbarkeitsstudie

    Standardlösung für die Praxis angestrebt

    Der BTE setzt sich aktiv für die Einführung der Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) ein. Mit RFID lassen sich in der logistischen Kette eindeutige Kostenvorteile erzielen, die auch dem mittelständischen Textilfachhandel zugute komm

    [2859 Zeichen] € 5,75