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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

Business

Ganz groß in Graz

Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

[10065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

News

Charles Vögele hofft auf Turnaround

Umsatzrückgang und höherer Verlust - Bereinigung geht weiter

Der Restrukturierungsprozess und die anhaltende Euro-Schwäche haben sich im ersten Halbjahr auf Umsatz und Ertrag des Schweizer Filialisten Charles Vögele ausgewirkt. Bereinigung und Schließung der Altwarenlager haben das Ergebnis belastetet. Bei einem U

[1883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Charles Vögele startet Image-Kampagne

Zum Start der neuen Saison und zum 55-Jährigen Jubiläum startet Charles Vögele eine Image-Kampagne. In der Schweiz und in Österreich werden vier TV-Spots des Regisseurs Jonas Arnby geschaltet. Die 20-Sekünder zeigen Menschen, die sich derart wohl in ihre

[688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 062

Schwerpunkt IT/EuroCIS

RFID funkt leiser und pragmatischer

Nach dem Hype zweiter Anlauf für die Technologie bei Textilien und Transportverpackungen

Frankfurt. Die euphorischen Erwartungen an die Funkidentifikation in der Lieferkette sind der nüchternen ROI-Berechnung gewichen. Vor allem im Mode-Bereich und zur Verfolgung von Mehrweg-Transport-Verpackungen breitet sich die Technik langsam aber stetig

[2675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 016

News Kommentar

Bei Gerry Weber funkt's

Die Automatisierung der Prozesse von der Produktion bis zum POS schreitet unaufhaltsam voran. Ohne Technik kein Geschäft: Jetzt dürfte auch RFID endlich ihr Potenzial entfalten.

Endlich sind sie da, die ersten Umsetzungen von RFID-Projekten in der Modebranche. Und endlich geht es nicht mehr nur um kleine, überschaubare Projekte, die einzelne Möglichkeiten der Funktechnik ausloten. Dazu zählen mit Verlaub auch solche Spielereien

[5926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 056

Business Textillogistik

Wenn der Artikel weiß, was er ist

Charles Vögele steuert den Warennachschub in slowenischen Filialen mit RFID und setzt so deutlich mehr um

Wenn ein Schweizer Unternehmen in den USA klar machen will, wofür die Schweiz steht, dann präsentiert es am besten ein Foto vom Matterhorn. Zuerst mag das im Auditorium für Begeisterung und Staunen sorgen. Als Thomas Beckmann, Vice President Group Supply

[5182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 042

IT und Logistik

Vögele rationalisiert mit RFID

Praxistest in allen slowenischen Filialen - Bestandssenkung, weniger Regallücken und mehr Umsatz

Pfäffikon. Der Textilit Charles Vögele nutzt RFID auf Artikelebene in den acht Filialen in Slowenien. Dank der Funktechnik kommt es zu weniger Regallücken, lautet die Erfahrung. Die Entscheidung über einen Rollout in anderen Ländern soll bald fallen. De

[3335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 032

Business

"Sourcing in China ist noch lange nicht vorbei"

Beim Textillogistik-Kongress 2009 diskutierte die Branche über die Herausforderungen durch die Krise

Bei den Textillogistikern herrscht Unsicherheit. Auf dem Modemarkt nehmen vertikale Geschäftsmodelle zu, die Insolvenzen von Arcandor, Wehmeyer, Woolworth, Delmod und vielen anderen sind außerdem deutliche Zeichen eines sich beschleunigenden Konsolidieru

[7535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 035

Business Handel

Ein modernes Profil mit CasaBlanca

Charles Vögele separiert und inszeniert die Eigenmarke in rund 550 Filialen

Aus dem Eigenlabel CasaBlanca soll eine eigenständige Marke werden. Der Schweizer Filialist Charles Vögele Trading AG, Pfäffikon, hat die Kollektion für Damen und Herren bereits 2008 aus der Stammabteilung separiert und ein eigenes Shop-in-Shop-Konzept e

[1732 Zeichen] € 5,75

 
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