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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 006

Nachrichten

Trend zu Preisoptimierungen

Tendenz zu häufigeren Preislisten und -optimierungen im TV

FRANKFURT Im TV werden Preisoptimierungen offenbar immer öfter als Marketinginstrument genutzt. Eine gute Media-Vorplanung wird erschwert. "In einem Markt, in dem sich 30 Kanäle tummeln, haben sich die Einflußfaktoren auf den Wettbewerb potenziert", so

[1416 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 001

Branchenschelte für Sat 1

Kulmbacher Brauerei sponsert Topfilme ohne Werbepausen

FRANKFURT Das Vorhaben von Sat 1, exklusiv gesponserte Spielfilme ohne Werbeunterbrechung auszustrahlen, stößt bei kommerziellen TV-Sendern und Agenturen auf Kritik. "Hier wird damit geworben, daß man keine Werbung macht", wettert Paul Vogler, Geschäfts

[1648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 050

Agenturen Business

Mediamittler sollen ganzheitlich betreuen

Studie von Nielsen fächert die verschiedenen Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden an Mediaagenturen auf / Ganzheitliche Betreuung wollen aber alle

FRANKFURT Die Höhe des Mediabudgets definiert die Bedürfnisse und Erwartungen von werbetreibenden Unternehmen an ihre Mediaagenturen. Dies ist ein Resultat einer umfangreichen Studie von Nielsen Märkte & Meinungen, die auf der Europrom Leipzig der Öffentl

[12970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Radio-Nachtfalken auf Hörerfang

Late-night-talk-Radio als Trendprogramm noch umstritten / Öffentlich- rechtliche sind Vorreiter / Werbewirtschaft abwartend

FRANKFURT Das Late-night- talk-Radio gehört in den USA zur Nacht wie der Mond. Nun feiern auch deutsche Radiostationen dieses Programmformat als Trendprogramm. Beispielsweise bei Jürgen Domian, in NRW auf Eins Live zu hören und bundesweit im WDR zu sehen,

[3588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 042

Medien Print Funk Fernsehen

Kunden sezieren TV- Preispolitik

Kunden und Agenturen bemängeln fehlendes Kostenbewußtsein der TV-Sender und fordern mehr Transparenz bei den Tarifen

FRANKFURT Die Preispolitik der TV-Sender stößt bei den Kunden und Agenturen auf Kritik. Den Sendern fehle das Kostenbewußtsein, ihre Tarifgestaltung sei intransparent und ihr Marktanteils optimismus realitätsfern. Die in den vergangenen 14 Tagen von den

[4124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 006

Nachrichten

ARD & ZDF senken Preise

Sender richten Preispolitik stärker saisonal aus / ARD bietet zwei nationale Funk-Kombis an

FRANKFURT Mit einer moderaten Preissenkung wollen die beiden öffentlich- rechtlichen Sender ARD und ZDF ihre Position auf dem Werbemarkt nach den heftigen Einbrüchen in der Vergangenheit stabilisieren. Das ZDF meldet eine Senkung um drei Prozent, und di

[2504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 006

Nachrichten

Junge Sporttitel boomen

Bauer, Springer und Ehapa haben neues Segment mit Jugendsport- Zeitschriften aufgebaut

FRANKFURT Innerhalb von sechs Monaten hat sich mit den vier Titeln "Bravo Sport", "Magic Sports", "US Sport" und "Big Sport" ein völlig neues Zeitschriften-Segment mit einer verkauften Auflage von über 600 000 Exemplaren pro Erscheinungsintervall etablier

[2635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 048

Medien Media

Die Datenflut muß standardisiert werden

Umfrage unter Verlagen, Agenturen sowie Werbetreibenden: Welche Konsequenzen hat die Heftauflage für die Printplanung und das Festpreissystem? / 3. Teil

FRANKFURT Der Beschluß, die Heftauflage ab 1996 auszuweisen (HORIZONT 14, 15/95), beschäftigt die Branche: Wie wird dieses Instrument im Planungsalltag umgesetzt? HORIZONT geht dieser Frage in seiner neuen Serie "Markt & Media" nach. Wigand Maethner, Pr

[5940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 004

Nachrichten

WAW fordert Veto-Recht

GfK-Datensperre soll Ruhe bringen / Werbetreibende und Agenturen sind schwer verärgert

FRANKFURT Ein Sturm der Entrüstung und des Verdrusses ist über die GfK in Nürnberg und über die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hereingebrochen. Agenturen und Werbetreibende haben die Pannen bei der Umstellung des TV-Panels zum Anlaß genommen,

[2993 Zeichen] € 5,75

 
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