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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 033

    Medien

    AUSSENWERBUNG Marketing-Experten fordern Outdoor-Branche zu mehr Flexibiltät und Transparenz auf / FAW-Initiative forciert Verbesserungen

    Das Plakat muss in die Qualitätsoffensive

    Auf dem 6. Deutschen Plakattag zeigte sich, dass die Outdoor-Branche vor einem Umbruch steht.

    Frankfurt / Der stotternde Konjunkturmotor und die anhaltend schwachen Werbeinvestitionen hinterlassen auch in der Plakatbranche Blessuren. Dass die Krise dennoch kein Anlass zur Resignation sein muss, machte auf dem Plakattag, den Horizont bereits zum se

    [4462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 042

    Medien

    Wirtschaftstitel «Focus»-Chef Helmut Markwort und «Focus-Money»-Chefredakteur Frank Pöpsel über die Zukunft der Wirtschafts- und Anlegermagazine

    Money-Maker haben die Erben im Blick

    Trotz Flaute in der Wirtschaftspresse gibt sich «Focus-Money» zuversichtlich und geht zum Angriff über.

    HORIZONT: Die Wirtschaftspresse leidet unter der allgemeinen Baisse, die bei der Gründung von «Focus-Money» vor zwei Jahren nicht absehbar war. Hätten Sie den Titel dennoch auf den Markt gebracht, selbst wenn Sie die Flaute vorhergesehen hätten? Helmu

    [10220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 042

    Medien

    Kundenmagazine 4. Corporate-Publishingtag zu Globalisierungstrends, Krisenmanagement, Dachmarkenstrategien und integrierter Kommunikation

    Krisen können Kundenbeziehung stärken

    Globalisierung und knappere Marketing-Budgets bieten den Publishern neue Profilierungschancen.

    Frankfurt / Die Lacher hatte Peter Winkelmann, Marketing-Professor aus Landshut, bei seinem Praxis-Beispiel aus dem Energieversorgermarkt zweifellos auf seiner Seite: 22,5 Millionen Euro habe Eon in seine «Mix-it-Baby»-Kampagne investiert. Gewonnen hätte

    [9873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Fachpresse Deutscher Fachverlag mit kräftigem Umsatzwachstum / Zuwachs im Online

    Expansionsstrategie mit Augenmaß

    Frankfurt / Die Fachinformation bleibt ein lohnendes und journalistisch spannendes Geschäft. Auch der Deutsche Fachverlag hat im vergangenen Jahr vom Boom der Branche profitiert. So erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz

    [1791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 050

    Medien

    Kundenmagazine Branchenexperten diskutieren über den Stellenwert des Corporate Publishing / Kundenbindung in der Ökonomie der Aufmerksamkeit

    Die Publisher auf den Nutzwert verpflichten

    Kundenmagazine haben sich in der Kommunikation etabliert. Wem die Inhalte gehören, ist umstritten.

    Frankfurt / Die Spatzen pfeifen' s seit Jahr und Tag von den Dächern: Wer den Content hat, ist der King in der Allverfügbarkeit des Internetzeitalters. Das gilt selbstverständlich auch für die Kundenzeitschriften, die sich in immer stärkerem Maße als jour

    [6331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 058

    Medien

    Gewinner Geschäftsführer Heinz-Werner Nienstedt wird für seine Verdienste um die Verlagsgruppe Handelsblatt mit dem HORIZONT-Award ausgezeichnet

    «Wir holen den Entscheider als Anleger ab»

    Der Medien-Mann des Jahres 2000 sieht die Verlagsgruppe Handelsblatt für die Zukunft gut gerüstet.

    HORIZONT: Die Wirtschafts- und Finanzpresse hat ein phantastisches Jahr hingelegt. Seit einiger Zeit schwächelt allerdings die gesamte Börse. Wird die schlechte Stimmung auch den Gründergeist im Printgeschäft dämpfen? Heinz-Werner Nienstedt: Ich glaub

    [9844 Zeichen] Tooltip
    Verlagsgruppe Handelsblatt
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 058

    Medien

    Zwischenbilanz «Financial Times Deutschland» sieht sich nach einem halben Jahr voll im Plan / Anzeigenumsatz erreicht Ende Juli über 1000 Seiten

    Ein Streiter für den Shareholder-Value

    Chefredakteur Andrew Gowers sieht Unternehmen vor allem Aktionären gegenüber in der Pflicht.

    HORIZONT: Sechs Monate nach dem Start zieht die «Financial Times Deutschland» eine Zwischenbilanz. Wie sähe denn die Headline der «FTD» zu dem Thema aus? Andrew Gowers: Grundlage geschaffen für weiteres Wachstum. Das ist eine für «FTD»-Verhältnisse

    [10572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 058

    Medien

    Aussenwerbung Der 4. Plakat-Tag zieht eine kritische Zwischenbilanz zur Entwicklung des Outdoor-Marketing / Erfolgsfaktor integrierte Kommunikation

    Das Golfloch bleibt Ergänzungsmedium

    Trotz des Booms bei Ambient-Media und den digitalen Werbeträgern setzt die Branche auf das Plakat.

    Frankfurt / Guido Bliss, Bereichsleiter für Ambient-Media beim Spezialmittler Contrast, wartete beim Plakattag mit stolzen Zahlen auf: 100 Millionen Mark habe das Umsatzvolumen von Ambient-Medien im vergangenen Jahr betragen. Für das laufende Jahr rechne

    [10357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 056

    Medien

    Kundentitel Experten aus Unternehmen und Medien diskutierten auf dem 2. Corporate-Publishing-Tag neue Konzepte der Konzernkommunikation

    Die langwierige Suche nach der Vision

    Expertise für Kundenkommunikation ist gefragt. Die Außendarstellung vieler Unternehmen ist mäßig.

    Frankfurt / Wenn Manfred Hasenbeck, Geschäftsführer Yukom Medien und Vorsitzender des Verbandes Corporate Publishing, an den deutschen Otto Normalunternehmer denkt, dann hält sich die Begeisterung des Münchner Kommunikationsprofis in durchaus engen Grenze

    [10414 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 076

    Medien

    Keine Sorgen vor Brüsseler Spitzen

    Hubert Burda für starke Verbandspräsenz in Brüssel / VDZ-Generalversammlung diskutiert die Mediatisierung der Politik und die Rolle des Internet

    Berlin / Die Frage nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten zusätzlicher Online-Angebote und den journalistischen Vermittlungsaufgaben politischer Inhalte stand im Mittelpunkt der VDZ-Generalversammlung. Außerdem erörterten die Verleger Möglichkeiten, ihren Einfluss in Brüssel zu stärken.

    [6986 Zeichen] € 5,75