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HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 044

Die Zukunft der Medien

Wirtschaftsjournalismus

Kurs halten in der Börsenflaute

Wolfgang Kaden, Chefredakteur des "Manager-Magazins", über die Qualitäten und Perspektiven des Wirtschaftsjournalismus

• HORIZONTmagazin: Die Wirtschaftsmedien schwankten ökonomisch in den vergangenen Jahren zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Wie hat sich die journalistische Qualität in diesen bewegten Zeiten entwickelt? Wolfgang Kaden: Ich glaube, dass

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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 019

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Dresdner-Bank-Chef Bernd Fahrholz glaubt an einen nachhaltigen Börsenaufschwung

Die Krise liefert die Chance zum Vorsprung

Der nächste Aufschwung kommt bestimmt - deshalb investiert die Dresdner Bank jetzt ins Marketing.

Frankfurt / Die schlechte konjunkturelle Lage in Deutschland scheint die Wirtschaft fest im Griff zu haben - doch es gibt Auswege: «Manager-Magazin»-Chefredakteur Wolfgang Kaden und Horizont-Chefredakteur Christian Ickstadt nehmen Experten - angefangen be

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Der gekabelte Herr K.

Mit einem Schuldner der besonderen Art befasst sich in dieser Woche «Der Spiegel». Nein, falsch geraten, es handelt sich nicht um jenen Münchner Medienunternehmer, der derzeit die Entscheider-Etagen der Republik in Atem hält. Auch hierzu gibt es Lesenwert

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HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 056

Medien

Kundentitel Experten aus Unternehmen und Medien diskutierten auf dem 2. Corporate-Publishing-Tag neue Konzepte der Konzernkommunikation

Die langwierige Suche nach der Vision

Expertise für Kundenkommunikation ist gefragt. Die Außendarstellung vieler Unternehmen ist mäßig.

Frankfurt / Wenn Manfred Hasenbeck, Geschäftsführer Yukom Medien und Vorsitzender des Verbandes Corporate Publishing, an den deutschen Otto Normalunternehmer denkt, dann hält sich die Begeisterung des Münchner Kommunikationsprofis in durchaus engen Grenze

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 048

Agenturen

Pegasus geizt mit den Medaillen

Kein Gold beim Pegasus-Award vom Das Beste / Zweimal Silber und viermal Bronze / Mangel an herausragenden Anzeigen

DÜSSELDORF Bei der Verleihung des Pegasus-Awards 1999 wurden zum ersten Mal seit fünf Jahren weder ein Motiv noch eine Kampagne mit Gold ausgezeichnet. Die zehnköpfige Jury vergab nur zweimal Silber und viermal Bronze. Bereits zum 14. Mal kürte der Verl

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 026

Agenturen

Gemischte Bilanz beim Pegasus

Jury benennt sechs Sieger / Mittelmaß in der Autowerbung / Niveau bei Pharma entsetzt / Preisverleihung am 23. September

DÜSSELDORF Die Gewinner des Pegasus-Award 99 stehen fest: Brockhaus, Condor, die Deutsche Post, die Fördergemeinschaft Gutes Hören, Nestlé/Maggi und World Vision holen in diesem Jahr die Medaillen des renommierten Preises. Die Jury unter dem Vorsitz von

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 018

Unternehmen Horizont Award 1998

Aktionäre treiben die Fusionswelle voran

Kostendruck und Shareholder Value als zentrale Faktoren für Merger / Markentechnik muß internationale Strukturen berücksichtigen / Verbraucher skeptisch

FRANKFURT Sind Fusionen die Reaktion auf die technologische Revolution? Welchen Gefahren setzen fusionierende Unternehmen ihre Marken aus und was denken letztlich die Verbraucher über Megazusammenschlüsse - um diese Fragen drehte sich die Podiumsdiskussio

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Relationships

Von Christian Ickstadt

Der Fusionswelle sei Dank: Seit sich die Mergermania zum global grassierenden Fieber entwickelt hat, werden die Architekten der schönen, neuen Konzernwelten aufs eindringlichste an einen der wichtigsten Eckpfeiler ihrer Unternehmungen erinnert: die Marke.

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 001

Männer des Jahres 1998: Späth, Lobenstein, Larass

HORIZONT-Award für herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen vergeben

FRANKFURT Lothar Späth, Hubertus von Lobenstein und Claus Larass heißen die Männer des Jahres 1998. Der Vorstandschef der Jenoptik AG, der CEO von Saatchi & Saatchi Frankfurt und der Zeitungsvorstand des Axel-Springer- Verlages erhalten den Award am 21. J

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 076

HorizontMagazin Schlagabtausch

Virtueller Aufbruch

Direktbanken forcieren den Wandel im Finanzgeschäft

>: Der Aufbau der Direktbanken hat in den vergangenen Jahren in der Marketingbranche für Furore gesorgt. Welche signifikanten Merkmale zeichnet eine moderne Marke im Bereich der Finanzdienstleistungen aus? Thomas Holtrop: Eine Marke ist meiner Ansicht n

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