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HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 044

Schlagabtausch

Die Sprache des Kunden sprechen

Aggressive Strategien, dynamische Marktentwicklung, flexible Konsumenten und Mega-Portale: Die digitalen Geschäftsmodelle verändern die Welt. Eine gewaltige Herausforderung für die Unternehmenskommunikation.

E-Business und E-Commerce verändern auf breiter Front die Märkte und erschüttern die gesamte Wirtschaft in ihren Grundfesten. Die New Economy gibt eine rasante Taktfrequenz vor. Internet-Start-ups überflügeln etablierte Unternehmen. Großkonzerne investieren Milliarden in den elektronischen Handel. Wie kann die breite Masse der Firmen da noch mithalten? HORIZONTmagazin blickt hinter den Hype und beleuchtet Methoden und Strategien. Dabei rücken die Aspekte der Unternehmenskommunikation ins Zentrum der Diskussion. Denn gerade sie werden bei E-Commerce-Projekten häufig ignoriert. Den klassischen Kommunikations-Abteilungen fehlt es an Know-how, um die neuen Geschäftsmodelle zu verstehen. Und die E-Commerce-Spezialisten besitzen zu wenig Gespür für die Belange des Marketings.

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Der verlängerte Arm der Markenführung

Licensing wird für Handelsunternehmen immer wichtiger / Bekannte Charaktere bieten Differenzierungsmöglichkeiten / Wenig Klarheit über Marktvolumen

FRANKFURT Die 2. Licensingtage, die HORIZONT in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltete, wurden zum vollen Erfolg. Den rund 100 Teilnehmern imponierte vor allem die konsequente Einbindung des Handels in die Referentenriege. Kernthema: die Schnit

[9233 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

Media Kundenmedien

Niveau der Kundentitel steigt

Die Top 20 kommen mit verbesserter Qualität.Die meisten Auto-Magazine treten auf der Stelle. Von Guido Schneider

Die Zahl der Kundenzeitschriften steigt. Das Wachstum ist nicht nur quantitativ. Sie zeigen auch, daß ihre strategische Bedeutung in der Unternehmenskommunikation langsam zunimmt. Nach wie vor gehört die Kundenbindung zu den vorrangigen Aufgaben des Mediu

[12729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 069

Interactive

Preise für virtuelle Kreativität

Teilnahme am TV Movie Award bis 31. Dezember möglich

HAMBURG Zum dritten Mal prämiert die Verlagsgruppe Bauer, Hamburg, mit dem TV Movie Award 1997 die beste Internet-Kommunikation des Jahres. Einsendeschluß ist der 31. Dezember. Auf beispielhafte deutsche Online- Kommunikationsstrategien will der TV Movi

[1481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

Unternehmen Serie

Mehr Fokus auf den Kapitalwert der Marke

Wertschöfpfungspotential der Marken besser nutzen/HORIZONT-Round-table mit Wolfgang Momberger, Bernd M. Michael und Eberhard P. Wensauer

FRANKFURT Um Markenwert, Wertschöpfung und die Kapitalisierung der Marke ging es beim HORIZONT-Round-table mit Karstadt-Vorstand Wolfgang Momberger und den Agentur-Chefs Bernd M. Michael, Grey, Düsseldorf, und Eberhard P. Wensauer, Wensauer & Partner, Lud

[19865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 016

Standpunkt

Rita, Rocky, Quote

Das Ränkespiel bei Karstadt beschäftigt "Spiegel und "Focus". Das Münchener Blatt wähnt Karstadt-Vorstandschef Walter Deuss, firmenintern "Gottvater" genannt, im Duell mit Aufsichtsratschef Guido Sandler und den Bankern. Der "Spiegel" rügt indes die poten

[3280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Karl und Superweiber

Der ewige Kanzler ist nach einem wahren Triumphlauf durch die Medien endlich Rekordhalter. Sein Pendant in der Wirtschaft heißt Dr. Walter Deuss. Der Chef des Warenhauskonzerns Karstadt wird bei Erfüllung seines laufenden Vertrages im Jahr 2001 insgesamt

[3341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 016

Standpunkt

Handel im Wandel

Von Christian Ickstadt

Grellgrün der Hintergrund, ein verzerrt fotografierter Monitor, auf dem schemenhaft eine Homepage zu erkennen ist: So wirbt ab kommenden Montag der Karstadt- Konzern, bislang gerne mit den Werten traditionell, solide, verläßlich assoziiert, für sein jüngs

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 016

Standpunkt

Surfabenteuer am PoS

Von Christian Ickstadt

Da sage noch einer, die guten alten Warenhäuser seien die Dinosaurier des Einzelhandels. Erst eröffnet Branchenprimus Karstadt eine völlig auf Multimedia und Sport zugeschnittene Filiale in Stuttgart, und jetzt kontert der große Konkurrent Kaufhof mit Onl

[2554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 020

Unternehmen

Werbegelder wachsen kontinuierlich

Plus 8,6 Prozent 1994 / Automobilbranche deutlich an der Spitze / Procter & Gamble investiert mehr als eine halbe Milliarde Mark / Handel agiert vorsichtig

FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft ist 1994 auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad geblieben. Nachdem 1993 die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung um 8,4 Prozent gestiegen waren, steht für das Jahr 1994 unter dem Strich ein Plus von 8,6

[5472 Zeichen] € 5,75

 
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