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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 046

Medien

Werbungtreibende warnen vor TV-Monopol

3. OWM-Fachtagung: Werbungtreibende kritisieren Konzentration der Medienvermarktung / Hohe Werbepreise gefährden auf Dauer den Standort Deutschland

HAMBURG Der Einfluß der Medienkonzentration auf die Werbemärkte stand im Mittelpunkt der 3. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die vergangene Woche in Hamburg stattfand. "Wir erinnern uns ungern, aber intensiv der Zeit

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 053

Medien Horizont Award 1997

Digitale Konzentration und Marktbelebung

HORIZONT-Diskussion zur Zukunft des digitalen Fernsehens: technologische Notwendigkeit, unternehmerisches Risiko und Auslöser eines Strukturwandels

FRANKFURT Mit oder ohne Pay-TV-Kooperation der Medienhäuser CLT-Ufa und Kirch-Gruppe wird die Digitalisierung die Entwicklung des Fernsehmarktes im dritten Jahrtausend bestimmen. Agile Voraussicht und Kompromißfähigkeit beschreiben dabei den Aktionsraum d

[7169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

Unternehmen Serie

Mehr Fokus auf den Kapitalwert der Marke

Wertschöfpfungspotential der Marken besser nutzen/HORIZONT-Round-table mit Wolfgang Momberger, Bernd M. Michael und Eberhard P. Wensauer

FRANKFURT Um Markenwert, Wertschöpfung und die Kapitalisierung der Marke ging es beim HORIZONT-Round-table mit Karstadt-Vorstand Wolfgang Momberger und den Agentur-Chefs Bernd M. Michael, Grey, Düsseldorf, und Eberhard P. Wensauer, Wensauer & Partner, Lud

[19865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Marketing braucht föderalistisches Modell

Multi-Marketing löst alten Gegensatz zwischen above und below-the-line ab / Die Stärke des Handels und die Macht der Verbraucher/Interview mit Stan Rapp

Montreux Das Marketing steht vor einer neuen revolutionären Ära. Multi- Marketing wird an die Stelle der klassischen Zweiteilung in above- und below- the line-Marketing treten. HORIZONT sprach mit Stan Rapp, Chairman & CEO MRM World Group/Mc Cann-Erickson

[9049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 056

Dialog Sponsoring

Mercedes schlägt weltweit zum Match auf

Wenn Mercedes-Benz sich einen neuen Sponsoringkonzept verschreibt, dann sorgt das global für Aufsehen. Dr. Joachim Schmidt, Leiter Marketing und Vertrieb, zieht nach einem Jahr Tennis-Sponsorship im HORIZONT-Interview eine Zwischenbilanz. Auch Merced

Herr Schmidt, seit zwölf Monaten prangt der Stern aus Untertürkheim im Netz der weltweiten ATP-Tour. Wie lautet Ihre Zwischenbilanz? Joachim Schmidt: Sie fällt durchweg positiv aus. Die ATP-Tour hat sich als das internationale Sportereignis erwiesen, da

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Die Marke rückt in den Mittelpunkt

Marketing erobert strategische Position in Wachstumsbranchen / Handel sucht Beratung / Fokussierung auf Markenkern

FRANKFURT Kundenzufriede nheit, Serviceorientierung, Relationship- Marketing: Schöne Schlagwörter, die 1996 wichtig waren. Der heimliche Star des Jahres aber war die Marke: mit viel Power in neuen Schlüsselfeldern wie Finanzdienstleistungen und EDV- /Comp

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 017

Unternehmen Produkt Märkte Marketing

Wirtschaft sucht Weg zum Dialog

Lehren aus dem Shell-Desaster / Kommunikationskultur in Unternehmen gefragt / Konsumnahe Branchen im Konjunkturtal

FRANKFURT Das Jahr 1995 hat ungeschminkt gezeigt, daß die deutsche Wirtschaft den Weg aus der Krise gefunden hat, das Pflänzlein des Aufschwungs jedoch überaus krankheitsanfällig ist. In konsumgüternahen Branchen wurden schmerzhafte Erfahrungen gemacht, d

[4620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

Unternehmen

Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

[8212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Von der Zauberformel Innovation

Markenverband diskutiert über Innovationskraft der Marke / Die Suche nach mehr Kundennähe / Kritik an Marktforschung

BONN Über Innovationen reden viele Markenartikler, aber wie ist es um die Innovationskraft der Marke wirklich bestellt? Dieses Thema stand im Mittelpunkt des Markenverbandstages 1995. Dabei wurde deutlich, wie facettenreich, aber auch leerformelhaft sich

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HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 020

Unternehmen

Werbegelder wachsen kontinuierlich

Plus 8,6 Prozent 1994 / Automobilbranche deutlich an der Spitze / Procter & Gamble investiert mehr als eine halbe Milliarde Mark / Handel agiert vorsichtig

FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft ist 1994 auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad geblieben. Nachdem 1993 die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung um 8,4 Prozent gestiegen waren, steht für das Jahr 1994 unter dem Strich ein Plus von 8,6

[5472 Zeichen] € 5,75

 
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