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    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 030

    Agenturen

    Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: BBDO-Chef Rainer Zimmermann zu den Herausforderungen der klassischen Werbung

    Gute Werbung muss individuell sein

    Rainer Zimmermann will die klassische Werbung individueller auf die Zielgruppen zuschneiden

    Düsseldorf / Stimmungen beeinflussen ganz wesentlich, ob und wann die Menschen Geld für den Konsum ausgeben. Und die Stimmung ist in Deutschland zurzeit so schlecht wie lange nicht mehr. Für Manager-Magazin-Chefredakteur Wolfgang Kaden ein wesentlicher Gr

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    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 042

    Agenturen

    Nachwuchsevent VDZ und «Focus» feiern mit Referenten und Teilnehmern zehn Jahre Kreativ-Workshop für Werbejunioren

    Lehrreicher Kameradschaftsabend

    Beim 1. Borgo-Pretale-Club diskutieren Branchenexperten über Tabuzonen in der Werbung.

    München / Gehaltvolle Vorträge, kalorienreiches Essen und eine opulente italienische Nacht sind Markenzeichen des alljährlichen Kreativworkshops des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), der in diesem Jahr zum zehnten Mal in der Toskana stattf

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    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 040

    Agenturen

    Fachtagung Werbungtreibende und Agenturvertreter diskutieren über die Bedeutung der Marktforschung und ihre Anwendung in der Praxis

    Vom Erbsenzähler zum Verbündeten

    Research ist ein wichtiges Tool für Agenturen - wenn seine Ergebnisse richtig interpretiert werden.

    Hamburg / Marktforschung ist unverzichtbar - wenn ihre Möglichkeiten erschöpfend genutzt und ihre Ergebnisse richtig interpretiert werden. Dieses versöhnliche Fazit zogen die Referenten auf der diesjährigen GWA/Horizont-Fachtagung in Hamburg, die den «Mac

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    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 034

    Agenturen

    Nachwuchsevent Boris Schramm, Geschäftsführer von CIA Mediahaus, über Print-Mediaplanung und Marktforschung

    Kontrollinstanz fürs Bauchgefühl

    Gute Kreation muss punktgenau mit den Mediaexperten abgestimmt sein, sonst floppt sie.

    Borgo Pretale / «Was macht eigentlich ein Mediaplaner?» Als Boris Schramm, Geschäftsführer bei CIA Mediahaus, diese Frage bedeutungsschwer ins Auditorium wirft, herrscht zunächst Schweigen. Und wie in der Schule: einige kichern, die meisten gucken weg. B

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    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 036

    Agenturen

    Nachwuchsevent 20 Nachwuchskreative und neun Referenten beim 10. Kreativ-Workshop des VDZ vom 28. Mai bis 1. Juni in der Toskana

    Fünf Tage Motivation, Media und Marketing

    Tipps für eine erfolgreiche Karriere gaben neun Kommunikationsprofis an 20 Werbejunioren weiter.

    Borgo Pretale / Die Kulisse hätte ideal für einen entspannten Urlaub sein können: Sonne, italienische Küche, grüne Hügel, Vogelzwitschern. Doch den 20 Teilnehmern des diesjährigen Kreativ-Workshops des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) vom 2

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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 042

    Agenturen

    Wettbewerb Verlag Das Beste vergibt Pegasus-Century-Award / Keine Preise für Anzeigen aus Geschäftsjahr 1999/2000

    Digest-Anzeige des Jahrhunderts

    Düsseldorf / Der Verlag Das Beste hat die Lindt-Dachmarkenkampagne aus dem Jahre 1990 mit dem Pegasus-Century-Award in Gold ausgezeichnet. Die Kreation stammt von der Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett. «Das Motiv für die Pralinés von Lindt

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    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 030

    Agenturen

    Fachtagung Agenturleute und Werbungtreibende diskutieren über die Herausforderung der Integrierten Kommunikation

    Schiedsrichter und Dirigenten

    Die Tools für Integrierte Kommunikation sind vorhanden, aber es fehlen die steuernden Generalisten.

    Berlin / «Wir müssen aufhören, eine Branche der Softfacts zu sein. Wir müssen uns mit Hardfacts befassen», forderte Grey-Chef Bernd M. Michael seine Branchenkollegen aus dem Kreise der knapp 100 Teilnehmer auf, die zu der von GWA und Horizont veranstaltet

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    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 030

    Agenturen

    Nachwuchsevent Der neunte VDZ-Workshop ermöglichte 20 Kreativjunioren einen umfassenden Überblick über alle Bereiche der Werbung

    Von Gründern, Nobodys und Medienstars

    Top-Kreative und Kommunikationsprofis standen 20 Werbejunioren vier Tage lang Rede und Antwort.

    Borgo Pretale / Nur selten hatten die Jung-Kreativen aus Deutschland Gelegenheit, sich im verlockenden Pool des Albergo Borgo Pretale zu erfrischen, obwohl die traumhafte Location beim diesjährigen Workshop des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (V

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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 048

    Agenturen

    Pegasus geizt mit den Medaillen

    Kein Gold beim Pegasus-Award vom Das Beste / Zweimal Silber und viermal Bronze / Mangel an herausragenden Anzeigen

    DÜSSELDORF Bei der Verleihung des Pegasus-Awards 1999 wurden zum ersten Mal seit fünf Jahren weder ein Motiv noch eine Kampagne mit Gold ausgezeichnet. Die zehnköpfige Jury vergab nur zweimal Silber und viermal Bronze. Bereits zum 14. Mal kürte der Verl

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 026

    Agenturen

    Gemischte Bilanz beim Pegasus

    Jury benennt sechs Sieger / Mittelmaß in der Autowerbung / Niveau bei Pharma entsetzt / Preisverleihung am 23. September

    DÜSSELDORF Die Gewinner des Pegasus-Award 99 stehen fest: Brockhaus, Condor, die Deutsche Post, die Fördergemeinschaft Gutes Hören, Nestlé/Maggi und World Vision holen in diesem Jahr die Medaillen des renommierten Preises. Die Jury unter dem Vorsitz von

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